Frage von Caipiroska87, 27

Hallo ich möchte einen neuen Beruf bin gelernter Einzelhandelskaufmann?

Hallo Zusammen

ich schreibe hier, weil ich mich Beruflich Neu Orientieren möchte arbeite derzeit bei meiner Schwester in der Gebäudereinigung, nur das ich eben mehr Putze wie das ich Objektleiter bin. Ich habe eine Ausbildung zum Einzelhandelkaufmann gemacht. Nun möchte ich was anderes machen, da ich mich mit meiner Schwester nicht verstehe und weil ich um 4Uhr Morgens bis 7 Uhr arbeite also 2 Stunden Morgens und Abends nochmal um 18Uhr einziger Freier Tag ist bei mir der Sonntag. Ich bin verzweifelt was nicht was ich tun soll bin sozusagen ein Sehr Empfindlicher Mensch ich weiss nicht was ich tun soll aber so kann es nicht gehen ich Brauche Hilfe und einen Rat. Bin gerne am Dekorieren und Mode habe angefangen mit einer Nähmaschiene zu arbeiten zu lernen. Aber davon kann man nicht Leben. Wäre Froh wenn jemand hier Zeit hätte für einen Längeren Sprachaustausch damit ich genau meine Probleme Schildern kann bin 30 und Homosexuell habe es nicht Leicht da ich in der Vergangenheit Sehr Schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bin für jedem Antwort Dankbar Vielen Dank an alle die das Lesen und eine Antwort oder Rat da lassen

Antwort
von Keana, 11

Man könne sich Rat beim Psychologen einholen oder man geht zum Arbeitsamt und holt sich die Berufsbroschüre oder lässt sich da mal beraten.

Ich zum Beispiel fange jetzt auch ganz was neues an und bin älter als Du. Also alles ist machbar, man muss bisschen risikofreudig sein.

Einen Rat kann ich Dir noch geben: wenn Du mal Deine Stärken und Schwächen analysierst, vielleicht kommst du da auch auf eine neue Idee. Was Du gerne machen möchtest...

In Köln hättest Du z. b. mit Deiner Homosexualität weniger Probleme, die gehen da viel offener um.

Alles Gute

Keana

Antwort
von inventur, 14

Lagerarbeit das ist nicht so schwer und mit Vorkenntnissen aus dem Einzelhandel kann man manche Sachen so z.b warenannahme 

Antwort