Frage von Timmyhd79, 83

Hallo ich möchte einen hund aber meine elter nicht?

Wir kann ich sie übereden zeit habe ich genug und geld auch habe 15000 euro also ein ganz kleiner.habe schon alles versucht ich weiß nich was ich noch versuchen kann wist ihr.eine lösung

Antwort
von LukaUndShiba, 27

Die 1.500€ gehen schon für die Anschaffung drauf. Und das ohne die Erstausstattung.

Dann brauchst du pro Monat noch 100-200 je nach dem.

Dann solltest du immer mindestens 1.000€ zurückgelegt haben für den Tierarzt. Die Rechnung kann von 50€ ganz schnell bis 5.000€ gehen.

Und wann hast du bitte Zeit? Du gehst wohl zur Schule, ja dann hast du die nächsten 3 oder 4 Jahre vielleicht Zeit nicht aber 10-15. Wenn du mit der Schule fertig bist hast du nämlich erst mal für überhaupt nichts Zeit außer dich selber.

Und was unterscheidet für dich ein kleiner Hund von einem großen? 

Auch ein kleiner Hund braucht 3 Stunden Auslauf und will körperlich was tun. Auch ein kleiner Hund will Kopf Arbeit machen, braucht dann noch Zeit für die Pflege usw.

Stehst du vor der Schule eine Stunde früher auf und läufst diese Stunde auch komplett durch? Mach doch jetzt den restlichen Herbst und den Winter über mal einen Versuch. Steh wie gesagt eine Stunde eher auf und Lauf die nächsten 3 Monate eine Stunde vor der Schule und das bei baldigen minus Graden die wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich will sehen ob du dann bei -10 grad immer noch ne Stunde laufen würdest obwohl du in der Zeit eigentlich Bock schlafen könntest.

Dann nach der Schule geht es auch noch mal 1 1/2 - 2 Stunden rauß. Freunde treffen, shoppen, Eis essen usw ist dann erst mal direkt nach der Schule nicht mehr denn der Hund geht vor.

Abends dann noch mal ne halbe Stunde.

Glaub mir du hast keine Zeit und auch nicht das Geld. 

Kommentar von xttenere ,

15`000 Euro ;-)
wenn der FS sich nicht verschrieben hat.

Kommentar von WelleErdball ,

Guck mal in die anderen Fragen, da hat er auch schon für 200.000 nach einem Heli für den Vater gefragt :-)

Kommentar von Gargoyle74 ,

Wohl ein verwöhntes kleines Geldblag !

Antwort
von anila78, 9

Ich glaube wohl kaum dass du 15.000 Euro besitzt...Außerdem braucht ein Hund sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit. Es ist immerhin ein Lebewesen genauso wie du, und du möchtest doch auch nicht am Ende irgendwo allein gelassen im Tierheim landen oder? Deine Eltern haben auch bestimmt einen guten Grund dazu dir keinen zu kaufen. Meine haben auch immer "nein" gesagt, doch jetzt wo wir ein Haus gebaut hatten und Zeit haben habe ich jetzt auch endlich einen Welpen. Jedoch hat das überreden rund 8 Jahre bei mir gedauert. Ich denke auch nicht dass du älter als 13 bist, und was wird dann aus dem Hund wenn du erwachsen bist? Bleibt er dann schön bei Mama und Papa oder willst du ihn dann etwa mitnehmen und dann 7 Stunden alleine lassen? Bitte, falls du SO SEHR einen Hund willst und nicht auf uns hören solltest, hole dir wenn dann einen erwachsenen Hund der schon alleine auskommen kann. Es gibt so viele arme Tiere die in der Tötungsstation sind, und jedoch will jeder immernoch einen Zuchthund. Das soll jetzt alles nicht böse gemeint sein, ich will nur dass du bescheid weisst! 

Antwort
von xttenere, 25

Geld spielt beim Ankauf nur eine untergeordnete Rolle....auch wenn Du doppelt so viel davon hättest........Du hättest keine Zeit für Deinen Hund....Hausaufgabe...später Ausbildung und Beruf

Hör auf Deine Eltern, und versuche nichts zu erzwingen, was nicht hinhauen würde.

Antwort
von Virgilia, 2

Ausziehen und eigenes Geld verdienen. 

Antwort
von Tavtav, 40

Du gehst höchstens noch zur Schule. Wenn deine Eltern nicht wollen, haben sie schon einen guten Grund.

Kommentar von Tavtav ,

und nein du hast nicht genug Zeit!

Antwort
von rafaelmitoma, 1

das Geld stammt wohl von dem banküberfall

Antwort
von WelleErdball, 47

Und wann möchtest du dich um den Hund kümmern? Während du in der Schule sitzt, dich verprügeln lässt, in Läden randalierst oder deine Ausbildung bei der Polizei machen möchtest?

Kommentar von free81 ,

Legende xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten