Frage von ToniShock, 65

Hallo. Ich möchte eine Hausarbeit über Anonymous schreiben im Kontext von sozialen Bewegungen. Hat jemand ein paar Ideen und gute Quellen, außer Wikipedia?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwalter59, 21

Da es ein sehr aktuelles Thema ist, helfen Zeitungen / Zeitschriften weiter. Aus meiner Sicht gibt es sehr gute Quellen in amerikanischen Qualitätszeitschriften, z.B. New Yorker, The Atlantic.

Z.B. http://www.newyorker.com/magazine/2014/09/08/masked-avengers

Als Zeitungen empfehle ich die New York Times oder The Guardian 

Z.B. http://www.nytimes.com/roomfordebate/2014/08/19/the-war-against-online-trolls/an...

Oder: http://www.theguardian.com/technology/anonymous

Das führt häufig auch zu wissenschaftlichen Quellen.

Z.B. http://www.amazon.com/Hacker-Hoaxer-Whistleblower-Spy-Anonymous/dp/1781685835/re...

Und: eine Datenbank-Recherche kann nie schaden.

Antwort
von tvetter, 31

Ich hatte auch einmal die Idee eine akademische Arbeit über Anonymous zu verfassen. Aber eben aufgrund der Quellenlage habe ich das Projekt dann verworfen. Denn was irgendwie und irgendwo im Internet steht ist bei einer so gasförmigen Bewegung letztlich kein Beleg.

Antwort
von GuidoFawk, 32

YouTube : Kilez More erklärt es in seinen Liedern. Ansonsten such nach Anonymous-Music

Antwort
von Anonbrother, 19

Ich kann dir gerne helfen wenn du willst. Schreibe mir einfach unter mein Kommentar, wie ich dich erreichen kann... Schreibe dir dann wenn möglich
LG
Anon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community