Frage von Spielmacher22, 60

Hallo, Ich möchte eine eigene Homepage erstellen?

Hallo, Ich möchte eine eigene Homepage erstellen. Leider habe ich wenig Erfahrung auf diesem Gebiet. Daher meine frage, welche Anbieter sind empfehlenswert und worauf sollte man achten?

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flooorii, 48

An Anbietern kann ich dir jimdo oder blogspot empfehlen. Soll die Seite etwas professioneller aussehen müsstest du kommentieren dann würde ich dir hier oder such im Teamspeak oder Skype wenn du das möchtest helfen.

Professioneller meine ich:

Gratis Domain wie .tk .cf .gg
Domain wie für paar Euros im Jahr wie .de .com .net
Wordpress Seite
Gratis Webspace allerdings ohne Email also kein abcdef@domaindeinerwahl.de

Kommentar von Spielmacher22 ,

Hallo,

ich habe vor die Homepage als Shop zu verwenden. Also zum verkauf von Artikeln.

Kommentar von Flooorii ,

hm wär es nicht dann sinnvoller die Artikel bei Ebay zu verkaufen? oder halt auf der Seite schaue kurz nach bin hier immer nur vom Handy aus on.

Kommentar von Flooorii ,

hier ist der link schau dich mal auf der Seite um: http://de.dawanda.com/home/welcome#sell

Kommentar von Spielmacher22 ,

Danke das ist keine schlechte Idee :)

Antwort
von Nicole1955, 40

Hallo Spielmacher,

da es wirklich zig Anbieter gibt, wäre es wirklich gut zu wissen, was für eine Seite du erstellen willst.

Für eine Geschäftswebsite würde ich dir auf jeden Fall raten, dass du dir Webspace kaufst und keine Subdomain oder ähnliches nutzt. Das macht einen deutlich besseren Eindruck.

Ich arbeite gerne mit Zeta Producer. Soweit ich weiß kannst du dir das runterladen und erstmal ausgiebig testen. Wirst dich da bestimmt schnell mit zurecht finden.

Viel Erfolg!

Kommentar von Spielmacher22 ,

Hallo,
ich möchte die Homepage als Shop verwenden also zum verkaufen von Artikeln.

Kommentar von Nicole1955 ,

Was möchtest du denn verkaufen? Wäre evtl auch DaWanda für dich interessant?

Kommentar von Spielmacher22 ,

Danke DaWanda ist prima dafür geeignet :)

Antwort
von robbycobra, 60

Die Frage ist immer was genau du brauchst :)

Die Anbieter bieten allesamt verschiedene Funktionen zu verschiedenen Preisen an. Manche sind kostenlos (teilweise mit extrem viel Werbung), andere kosten ein paar Euro im Monat. Oft kann man aber auch die Dienste 30 Tage kostenlos testen. 

Das solltest du auch tun. Macht zwar etwas arbeit, aber das wird sich am Ende lohnen.

Antwort
von launebaer11, 59

Hallo, was für eine Webseite möchtest du denn machen? Blog, Shop, ...?

Willst du sie selbst erstellen oder in Auftrag geben?

Kommentar von Spielmacher22 ,

Hallo,
ich möchte die Homepage als Shop verwenden also zum verkaufen von Artikeln.

Antwort
von D3monOfHipHop, 54

Ich habe eine Homepage bei npage.de ist sehr empfehlenswert ^^

Antwort
von PinguinPingi007, 45