Frage von siptlasncrash, 45

Hallo, ich möchte ein Schülerpraktikum bei der Zeitung machen, wie nennt man die Berufe(mit Tätigkeiten)?

Antwort
von KatzenEngel, 34

Journalist, Reporter...warum fragst Du? Wenn Du so ein Praktikum machen möchtest, hätte ich vorausgesetzt, dass Du das weißt ;)

Kommentar von siptlasncrash ,

Ja klar müsste ich das wissen, da ich im groben weis was man da macht, möchte ich mich ein wenig tiefer mit dem thema beschäftigen...

Antwort
von zehnvorzwei, 24

Hei, sipflasncrash, der Sammelbegriff für Berufe, die die Zeitung (oder auch Radio und Fernsehen) füllen, nennt man Journalisten. Innerhalb deises Berufsfeldes gibt es hunderte von verschiedenen Berufszweigen; am bekanntesten davon der Reporter; aber auch Fotografen, Leute von der Pressestelle bei Behörden und Firmen, Moderatoren am Fernsehen, Theaterkritiker etc. etc. sind Journalisten.

Wenn du ein Praktikum in einer Redaktion ableisten willst, rate ich dir: Geh hin, (keine e-mails und so, sondern direkt in die "Höhe des Löwen" (die Leute beißen aber nicht, also keine Bange: stell dich vor und sag, was du möchtest. Wenn du dabei einen guten Eindruck hinterlässt, ist das schon die "halbe Miete".

Viel Erfolg! Grüße!

Antwort
von butterflyy321, 45

Journalist, Reporter, ev auch Autor

Antwort
von BellAnna89, 23

Zeitungsausträger

Der trägt die Zeitung aus ;-)

Geh blos nicht zur Bild, da muss man sich die Artikel aus den Fingern saugen. Hat meine Schwester erlebt. Sollte ein Interview erfinden mit Kindern im neugestalteten Zoo. Sie war gar nicht im Zoo.

Kommentar von siptlasncrash ,

Ich wollte zur HNA. Ich weis natürlich nicht wie es dort ist, aber das sieht man ja dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten