Frage von FrischVomLachs, 32

Hallo ich möchte ein Huawei MediaPad T1 10.0 LTE kaufen und es per USB aufmotzen. Geht das?

Hallo, ich möchte mir das besagte Tablet kaufen. Aber mich interessiert ob folgendes möglich ist: - einen Anschluss problemlos in USB 3.0 umwandeln (per Adapter) und Massenspeicher anschließen.(bsp externe Festplatte 1TB) . . also mit normalem Zugriff. - den Anschluss noch mal splitten in zwei USB Anschlüsse (Sodass Daten reinkommen (Digitalkamera) und gleich raus auf eine Externe Speicherqulle gebracht werden können.)

Das Tablet funktioniert also als mobiles Bildorganisations- und Anschauungsgerät. Geht das so?

Antwort
von illerchillerYT, 23

Dein Tablet muss OTG unterstützen. Für Festplatten rate ich aber zu einem USB OTG Y Adapter. Damit hat es eine ausreichende Stromzufuhr

Kommentar von FrischVomLachs ,

Ah ok. Danke!

Kommentar von illerchillerYT ,

bitte

Antwort
von R3HAX, 28

USB 3.0 nicht, aber so ein OTG Kabel ( http://www.amazon.de/kwmobile-Micro-Adapter-Huawei-MediaPad/dp/B00ULORFC6 ) sollte dir das verbinden von Festplatten ermöglichen.

Kommentar von FrischVomLachs ,

Hi, das das bei manchen Modellen möglich ist weiß ich, aber ob das bei diesem Model geht weiß ich nicht. Ich hab mir sagen lassen, dass manche Tablets das einfach verbieten.

Kommentar von R3HAX ,

Es steht ja dabei, dass es für das MediaPad T1 gedacht ist, probiers einfach aus...

Kommentar von FrischVomLachs ,

Ah ok danke. Ich muss mir sicher sein weil ich es brauche.

Kommentar von R3HAX ,

Zurückschicken kann mans immernoch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community