Frage von issa29, 20

Hallo ich möchte ein Austausch in Kanada machen viel kostet das ca?

Antwort
von MandyFarah, 3

Möchtest du wirklich einen Austausch (sprich für die 11. Klasse) mit einer Organisation machen? Oder einfach einen Au-Pair, Farmarbeit, Work and Travel nach deinem Abschluss. Ich denke, dass letzteres wesentlich billiger wäre.

Trotzdem könntest du bei deinem Ansprechpartnern in der Schule nachfragen, ob es Partnerschulen gibt, bei denen du einen Austausch machen könntest. Vilt wäre das eine billigere Variante, denn du müsstest nicht mit einer Organisation zusammenarbeiten.

Antwort
von fabschu112, 12

Hey :)
Es wäre hilfreich zu wissen, wie lange du deinen Austausch planst, also soll es ein ganzes Austauschjahr sein oder nur einen Monat?
Dann kann dir glaube ich besser geholfen werden!

LG :)

Kommentar von issa29 ,

Also ein Jahr will nach der 10te klasse gehen

Kommentar von fabschu112 ,

Achso ok.

Da musst du mit sehr hohen Summen rechnen, allein der Veranstalter, der den Austausch organisiert, verlangt rund 15.000€.

Zudem brauchst du monatlich ein Taschengeld, welches du/deine Familie/deine Eltern dir geben müssen. Das sind ca. 300 € im Monat, also nochmal 3.600€.
Dazu kommen noch etliche Zusatzkosten.
Insgesamt würde ich mich mit ca. 20.000€ rechnen, was eine Menge Geld ist.
Ich würde jede Gelegenheit nutzen, da ein Auslandsjahr, etwas echt Tolles ist.
Falls zu gut in der Schule bist, oder Connections durch Familie bzw. Eltern hast, könntest du versuchen, ein Stipendium zu bekommen. Dadurch bekommst du einen ziemlich großen monatlichen Zuschuss, um deine Familie finanziell zu entlasten.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG =)

Antwort
von Cedric0205, 19

Kommt drauf an ob du im Wald oder in einer Stadt leben willst!

Kommentar von issa29 ,

In einer Stadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten