Hallo. Ich möchte die Mehrheit fragen, wie ich mit einem PC Bilder auf einer Kamera (NIKON) aufnehmen kann... Wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich meinte, ob und wie man die Kamera als Webcam einstellt, um damit Fotos zu machen. Genauer??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem die Kamera als eine Webcam im PC eingerichtet wird?

Kommentar von jojati01
13.12.2015, 19:49

Und kann ich das machen? 

0
Kommentar von Matrixarchitekt
13.12.2015, 19:57

anschließen und videomodus einschalten

0

Du musst in den PC ein Loch machen und dort das Objektiv der Kamera befestigen. Hinter dem Loch solltest Du noch den Sensor, den Du vorher aus der Kamera ausgebaut hast im richtigen Abstand befestigen. Dann noch ein bisschen verdrahten...und schon kannst Du mit dem PC Bilder machen.

Kommentar von Silke2
14.12.2015, 01:16

Oh du meine Güte ;-)))))

0

Entweder fotografierst du den Bildschirm direkt, hat aber einige Tücken: Farbwiedergabe, genaue Ausrichtung usw., oder du machst Screenshots z.B. mit Snap, die könntest du z.B. als JPG speichern und in eine bei der Camera vorhandene Auflösung bringen (mittels IrfanView) und auf die Speicherkarte kopieren. Wichtig: die Bildbezeichnung muss zum Kamerastandard passen, z.B. BILD0078.JPG, sonst erkennt die Kamera die Datei nicht.

Meinst du sowas wie Remotecontrol? Also anstöpseln, Ausrichten, Blende, Verschluss, ISOam PC einstellen und dan auslösen oder was?