Frage von Trimon357, 39

Hallo ich möchte demnächst bei eBay etwas bestellen, da dieser Gegenstand ab 18 ist ich aber 17 wollte ich fragen wie und ob die es kontrollieren?

Antwort
von balvenie, 16

Erstens darfst du mit 17 gar keinen Ebay-Account haben. Siehe ebay-AGB §2 Punkt 2. Zweitens muss der Verkäufer bei Angeboten von FSK/USK 18-Artikeln gewährleisten, dass kein Minderjähriger sie kauft. Das wird meist so realisiert, dass der DHL-Bote die Volljährigkeit des Empfängers prüft.

Kommentar von catweasel66 ,

das sehen manche dhl- boten oder ups-zusteller oder auch die von hermes teilweise seeeeehr seeehr locker. die sind einfach nur froh ihr paket loszuwerden

Kommentar von balvenie ,

Das mag sein, ändert aber an den Regularien nichts ;)

Antwort
von catweasel66, 27

hast du einen ebay account?

Kommentar von Trimon357 ,

Ja

Kommentar von catweasel66 ,

du weißt schon, daß du den gar nicht haben dürftest da ebay ausschließlich ab 18 jahren ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten