Frage von Haasi93, 74

Hallo, ich möchte auf den internen Speicher von meinem Huawei Mate s zugreifen und ein Wlan-Password löschen. Wie kann ich das tun?

Antwort
von netzy, 65

wähle einfach das gespeicherte WLAN in der Übersicht (das gewünschte WLAN ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten) und wähle dann "Entfernen/Löschen"

damit ist dieses WLAN-Profil samt Schlüssel gelöscht und du mußt beim nächsten Mal wieder neu verbinden

Kommentar von Haasi93 ,

Das habe ich schon versucht. Aber wenn ich mich dann wieder mit dem Wlan verbinden möchte und auf das entsprechende Wlan drücke verbindet es mich automatisch damit und fragt nicht nach dem Passwort. Es ist das Wlan vom Geschäft und eig ist es nicht erlaut, dass sich ein Gerät einfach so mit dem Wlan verbindet ohne das Passwort abzufragen.

Kommentar von netzy ,

bist du sicher, das du wirklich das WLAN-Profil gelöscht hast ?

denn dann ist auch der gespeicherte WLAN-Schlüssel weg und bei der nächsten Verbindung mit diesem AP/Router mußt du den Schlüssel erneut eingeben

und der WLAN-AP im Geschäft ist verschlüsselt nehme ich an ?

lösche nochmal dieses Profil am Handy, danach starte das Handy neu und versuche nochmals dich zu verbinden

welche Android-Version hast du drauf ?

Kommentar von netzy ,

Ich möchte mein Handy so konfigurieren, dass es keine offenen Wlanzugänge speichert, nach dem ich mich einmal eingeloggt habe

"offene WLAN" haben keinen WLAN-Schlüssel ;) 

Antwort
von tepuilla, 54

was genau möchtest du denn nun wirklich?

Kommentar von tepuilla ,

ok, habe es gerade gelesen^^

Kommentar von Haasi93 ,

Ich möchte mein Handy so konfigurieren, dass es keine offenen Wlanzugänge speichert, nach dem ich mich einmal eingeloggt habe. So dass ich jedes mal, wenn ich das Wlan auswähle mich neu einloggen muss.

Kommentar von tepuilla ,

ein offenes wlan hat kein passwort^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten