Hallo ich möchte als Kfz Mechaniker arbeiten meine Noten in Mathe ist eine 5 in Physik eine 3 in Chemie eine 3 in deutsch eine 3 und englisch eine 4 Chancen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Abschlusszeugnis sah noch etwas schlechter aus. Ich habe leider erst nach dem schlechtesten Hauptschulabschluss der Klasse (Gesamtschule) verstanden was mein Vater immer predigte. Spät aber nicht zu spät. Von da an habe ich mich richtig auf den Hosenboden gesetzt und gelernt. 2 1/2 Ausbildungen später bin ich nun Berufkraftfahrer (nie beendet, bauchte nur das erste Zeugniss), KFZ-Mechatroniker und Flugzeugmechaniker. Ich habe das geschafft was nie einer außer mein Vater und meine Frau geglaubt haben und genieße die vielen Arbeitsorte/Einsatzorte.

Lange Rede kurzer Sinn, es ist alles möglich, auch wenn manchmal mit Umwegen ;)
Du darfst nur eins niemals machen, gib niemals auf .

Cheers and good night.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nochmal: Die Mathe 5 kommt nicht gut an. Du brauchst Mathe in der Ausbildung!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apored11
10.05.2016, 22:06

Ok danke mein Vater kennt den Besitzer auch sehr lange ist das besser für mich

0
Kommentar von Annnonymusss
10.05.2016, 22:07

Ich denke schon. Es ist wichtig, dass du dich persönlich vorstellst und dich gut Verkaufen kannst. Jemand der noch nicht einmal begründen kann, warum er diese Ausbildung machen möchte wird bestimmt nicht genommen😉

0
Kommentar von AnyBody345
10.05.2016, 22:08

Ich hatte auch eine 5 in Mathematik und eine 4 in Physik .

0

Das ist regional verschieden. Generell ist KFZ-Mechatroniker (den klassischen Mechaniker gibt es ja kaum noch...) jetzt aber nicht unbedingt ein Berufsfeld, bei dem man mit guten Noten glänzen muss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung