Frage von NUTZERNUTZER,

hallo ich möchte 7-zip benutzen um Tagebücher und Bilder auf diesem computer passwortgeschützt zu speichern. geht das einfach und zuverlässig ?

hallo ich möchte 7-zip benutzen um Tagebücher und Bilder in ein Ordner zu packen und sie vor dem öffnen anderer menschen (die sich ein windows profil mit mir teilen) schützen.

ich möchte die Tagebücher ändern ohne sie auf den desktop zu entpacken, und die Passwörter auch nach dem erstellen noch setzen können (anders als bei winrar)

hatt damit jemand Erfahrungen gemacht ?

arbeitet jemand mit 7 zip gut genug um mir zu sagen ob das ohne Arbeitsaufwand möglich ist?

Antwort
von Wilma456,

Benutz besser VeraCrypt. Das ist um einiges sicherer. 7-Zip ist auf packen ausgelegt, das Verschlüsseln ist nur ein Beiwerk.

Antwort
von SchererPetro,

Ja geht schon aber so sicher ist es nicht, weil mann kann die Zip mit dem Editor öffnen und den Text lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten