Frage von pipirata, 20

Hallo, ich möcht mich gern an Bambus Garnen versuchen. Hat jemand Erfahrung...?

...wie sich Gestricktes beim/nach dem Waschen verhält? Leiert es aus, wird es kleiner? Vielen Dank für jede Info!

Antwort
von goodnews53, 14

Bambus ist ein sehr "zähes" Material. Ich habe selbst Bambusgarn zu hause und bin eine Vielstrickerin. Für mich war es wenig angenehm.

Am ehesten würde ich es verweben. Hast du reines Bambusgarn?

Es kommt vor allem darauf an, mit welchem anderen Material es verarbeitet wurde. Bei solchen Naturprodukten würde ich ausschließlich Handwäsche empfehlen.

Ich mache immer eine Maschenprobe, die ich erst mal wasche und trockne, bevor ich mein "Meisterstück" stricke. Dann gibt es keine bösen Überraschungen.

Freue mich über nähere Angabe zu deinem Bambusgarn

Kommentar von pipirata ,

Hallo und danke für deine Antwort. Ich hatte mir noch kein Garn bestellt und werd nach deinen Ausführungen lieber bei Baumwolle bleiben. Lieben Gruß, ute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten