Frage von Lukasderbursch, 31

Hallo ich mache bald einen 25erführerschein und ich kenne mich mit roller 0 aus aufjedefall wolle ich fragen auf wie viel kmh könnte man den hochdrosseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von casala, 17

tja, lieber luki - das 0 auskennen nehmen wir dir ab.

1. es gibt keinen 25er führerschein, sondern nur eine prüfbescheinigung.

2. drosseln heißt senken. du drosselst also ein gerät was 40/50 fährt runter auf 25 damit du fahren darfst.

Kommentar von casala ,

thx. wenn ich nicht nur als obenan stehender geehrt wurde.   :)

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 14

Drosseln ist immer weniger. 

Man kann tunen, es gab auch schon Roller, die knapp 140 km/h gefahren sind.

Nur sind diese schnell reif für den Schrott, da Motor, Variomatik und Getriebe es nicht lange machen.

Wenn man mit einem getunten Dahrzeug erwischt wird und nicht die entsprechende Fahrerlaubnis vorlegen kann, erhält man wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Strafanzeige.

Die Tachos gehen vor, aber niemals nach.

Zeigt der Tach 30 km/h an, so sind dies in etwa 25 echte km/h.

Bei ca. 35 sind es ca. 30 km/h.

Ist es noch schneller so bewegt man sich im Rahmen einer Straftat.

Bedenken muss man, dass die Fahrzeuge nicht für hohe Geschwindigjeiten gebaut wurden.

Die Bremsen sind nicht ausreichend, der Rahmen nicht stabil genug und die Reifen könnten platzen.

Antwort
von peterobm, 15

http://www.mofapower.de/threads/15512-museum-muenchen

das war ein Profi - Erlöschen der Betriebserlaubnis - Versicherung ist da raus

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Nö!

Die Versicherung muss zahlen, kann jedoch bis 5000 € einfordern.

http://www.verkehrsrecht-ratgeber.de/verkehrsrecht/versicherung/content_02_03.ht...

Kommentar von peterobm ,

stimmt leider, habs aber bewusst verschwiegen

Antwort
von nvcki, 19

Mit dem 25er schein darf der roller maximal 25 kmh fahren

Antwort
von Malkastenpark, 4

Du braucht dafür doch keinen Schein zu machen. Es reicht völlig aus weiterhin Fahrrad zu fahren.

Antwort
von Kiboman, 20

hochdrossel, haha, zu gut.

die wortschöpfungen werden immer besser...

25km/h