Frage von manuelvevo, 27

hallo. ich mach gerade die 9. klasse und will nach dem jahr eine ausbildung gehen. aber will auch einen realabschluss haben. deshalb hab ich mir überlegt...?

die abendschule (abendrealschule) nebenher zu machen. geht das ? und ab wie viel uhr hab ich da immer schule. kann mich da jemand aufklären ?

Antwort
von IGotNothingToDo, 27

Ich weiß nicht ob das bei jeder Ausbildung der Fall ist und unter welchen Bedingungen, aber es wird einem teilweise die Mittlere Reife nach einer erfolgreich absolvierten Berufsausbildung anerkannt. Informiere dich mal wie die Bedingungen bei deinem Wunsch Ausbildungsberuf sind bzw. wie die allgemeinen Regelungen dazu sind. Somit würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Kommentar von sozialtusi ,

Sagen wir mal so: die Ausbildungen, die man mit einem Abschluss nach Klasse 9 machen kann (bzw auf die man auch eine wirklich realistische Chance hat), führen in der Regel nicht zur mittleren Reife ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community