Frage von Noname3208, 22

hallo ich m(13) habe eine herzrytmus störung die bei einem Ekg gefunden wurde diese sind meist harmlos doch ich habe öfters stechen in der brust?

ich habe auch manchmal das gefühl nicht genug luft zu bekommen dazu habe ich noch ein problem mit der schilddrüße ich mache mir total panik :(

Antwort
von ThePoetsWife, 12

Hallo Noname,

gerade in der Pubertät bekommen manche Jugendliche, besonders männliche ,Herzrhythmusstörungen - dein Arzt wird sie als unbedenklich eingestuft haben - sonst hätte er dich in die Kardiologie überwiesen.

Wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast, sollte durch einen Bluttest abgeklärt werden, ob deine Werte normal sind oder ob du eine Unter- oder Überfunktion hast, diese kann dann medikamentös behandelt werden.

Du bist in der Pubertät, da kann es manche körperliche Beschwerden geben, die eigentlich ganz harmlos sind.

Da ich aber kein Arzt bin, würde ich dich bitten, deine ganzen Symptome ärztlich abklären zu lassen, ich bin mir aber fast sicher, dass nichts schlimmes, organisches dahintersteckt.

Liebe Grüße

Kommentar von Noname3208 ,

vielen dank für die schnelle hilfe

Kommentar von ThePoetsWife ,

gern geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten