Frage von Kimhaus, 129

Hallo, ich M 14 wurde von einer Klassenkameradin wegen Volksverhetzung angezeigt... weil ich ihr ein "Rassistisches Bild" geschickt habe ich habe?

Ich habe darunter geschrieben dass ich das von einem Freund bekommen habe aber sie hat das gelöscht und mich so hingestellt dass ich ein "Nazi" bin. Meine Frage... Was könnte das für Folgen haben? Und was kostet eigentlich so eine Verhandlung. Ps: Habe die Chatverläufe nicht mehr da mein Handy einen Systemfehler hatte und ich es einschicken musste.

Antwort
von greenhorn7890, 27

Deine Klassenkameradin soll sich nicht ins Höschen machen.Kannst ihr von mir ausrichten, dass solche Bilder i.d.R. nur schwarzer Humor sind und nicht zu ernst genommen werden sollten, denn direkt wegen so etwas ne Anzeige rauszuhauen ist Kinderkram. 

Ich schätze da wird von ihrer Seite her gar nicht so viel kommen und falls doch, kannst du eh nichts machen. Bei solchen Fällen würde es dann auf den Inhalt des Bildes ankommen.

Antwort
von malour, 65

Es ist doch egal von wem du es bekommen hast , du hast es weiterverbreitet.

Antwort
von MrHilfestellung, 59

Da niemand weiß, was auf dem Bild zu sehen ist, kann dir niemand sagen, ob das Volksverhetzung ist und wenn ja, ob das hohe Strafen nach sich ziehen kann.


Antwort
von sandra01, 37

ach gottchen, die kleine stellt sich aber an...das ganze internet ist doch voll von solchen bildchen, mal als karikatur und mal als bearbeitete fotos von irgendwem....mach dir mal keine gedanken darüber, aber pass auf, wem du in zukunft was schickst, dieser person würde ich gar nichts mehr schicken ;)

Antwort
von ChiChiChew, 52

Wow... deine Klassenkameradin soll sich nicht so anstellen. Kannst deswegen nicht angezeigt werden.

Antwort
von viktoria25601, 15

Du bist also männich, 14 Jahre alt und holst dir einen auf deine Klassenkameradin runter... Um sie zu beindrucken, schickst du ihr "Braune Bilder" weil dein Uhr-großvater dir erzählt hat, dass man damals (1938) so die Weiber aufgerissen hat... :(

Wie kann man nur so erbährmlich sein.. Ich kann es nicht fassen

Antwort
von Laberdor, 78

Was war das denn für ein Bild?

Kommentar von DGsuchRat ,

Ich vermute ein Meme mit A. Hitler

Kommentar von Laberdor ,

... Hmm, für den Fall denke ich nicht, dass die junge Dame mit der Anzeige erfolgreich wäre, aber solange wir nur vermuten... ;)

Antwort
von MunzelM, 49

zeige mal das bild

Antwort
von WantIToIHelp, 52

-.- das ist nur kinderquatsch... du kannst schlecht deswgen angeziegt werden. mach dir keine sorgen. das ist blödsinn XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten