Frage von cokenight2000, 37

Hallo ich liebe ein Mädchen das älter ist und einen freund hat seid 3 Jahren was soll ich tun?

Hallo liebe comunity es hört sich vielleicht übertrieben an aber ich bin seid 3 Jahren in das selbe Mädchen verliebt obwohl sie fast 3 Jahre älter ist als ich und bald oder zuminderstens in einen anderen verliebt ist . Was soll ich tun ? Ihr es sagen und alles auf's Spiel setzten ist irgendwie dumm, ich liebe es wie sie mit mir schreibt auch wenn es weh tut wenn sie mir ein Herz schickt und ich weiß das ich sie nie bekommen werde was soll ich tun ? Bitte keine Doffen antworten Vielen Dank im voraus

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Dir ist doch wohl laut deiner eigenen Aussage letztendlich auch selber klar, dass Du unter diesen Umständen wo Du wohl 15 Jahre alt bist und dieses Mädchen folglich 18 Jahre alt ist und obendrein auch noch einen festen Freund hat, da hast Du in diesem Spiel schlicht und einfach ein ganz bescheidenes Blatt. Ergo es gibt für dich von daher nichts anderes zu tun als dich mit den für dich nicht so tollen Gegebenheiten abzufinden.

Antwort
von Baltion, 30

Lass Sie gehen andere Mütter haben auch schöne Töchter. Du bist ja versessen auf Sie.... wenn du Ihr deine Liebe gestehst wird Sie sagen das Sie nicht das gleiche für dich empfindet und das wird dir dann den Gnadenstoß geben. Ein gut gemeinter Rat was dir viel Leid erspart, fixiere dich auf andere, renne Ihr nicht hinterher es tut dir nur weh und du wirst es am Ende bereuen. Außerdem sind Frauen meistens an älteren bzw. gleichaltrigen Interessiert, das wird für dich also nur schwerer um an Sie heranzukommen, wahrscheinlich sieht Sie in dir eine Art kleinen Bruder oder so. Lass es einfach sein und vergeude nicht dein leben in dem du Ihr hinterher rennst.

Kommentar von Carrier ,

Wer spricht denn hier von "Vergeude hier nicht dein Leben"...?

Er ist 15 Jahre alt, in so nem Alter ist man nunmal oftmals verliebt in jemand anderen. Und du sagst, dass er sich halt eine neue suchen soll... aber so funktioniert Liebe nunmal leider nicht. Man kann ja schlecht sagen, dass man jetzt eine Person nicht mehr liebt und dafür eine andere

Kommentar von Baltion ,

er rennt Ihr seit 3 Jahren hinterher und das tut Ihm einfach nur weh und wo steht das er 15 ist? Wenn er sich zu viel Hoffnung macht wird es am Ende nur schlimmer für Ihn. Er soll sein Leben nicht vergeuden in dem er vergebenen Frauen hinterher rennt und sich Gedanken macht. Das kostet Zeit und Kraft und macht Ihn nur kaputt...

Kommentar von cokenight2000 ,

Ich bin aber 15 😅

Kommentar von cokenight2000 ,

Danke Carrier so ist es auch so ich liebe sie seit 3 Jahren .. und habe immer wieder versucht sie zu vergessen nur wenn sie mir schreibt ich kann sie auch nicht ignorieren oder so ...

Kommentar von Baltion ,

na dann wünsche ich dir viel Glück mit deiner Liebe

Kommentar von Carrier ,

Tja, wenn du mal einer meiner Fragen liest dann merkst du, dass ich mal genau in der gleichen Situation war, praktisch auch im gleichen Alter. Es kommt darauf an was du wirklich willst und wie die Situation wirklich aussieht. 

Kommentar von Baltion ,

und hat Sie sich für dich entschieden? wenn ich fragen darf?

Kommentar von Carrier ,

Kann ich nicht sagen, da ich sie nie gefragt habe. Sie hatte zu dem damaligen Zeitpunkt einen Freund und hat ihn jetzt immer noch, und da ich nicht dazwischen Funken wollte, habe ich nie etwas gesagt und den Kontakt weitesgehend beendet. Außer sich noch in der Schule zu sehen, ist nicht mehr viel.

Und trotzdem, wenn ich zurück schaue denke ich, dass da etwas hätte sein können. Wir haben vieles gemeinsam und haben viel Spaß miteinander gehabt, ich denke das ging nicht nur mir so. Nur ich werde es vermutlich nie wissen, weil ich es ihr aus moralischen Gründen nicht sagen konnte, da ich es nicht riskieren wollte, dass sie mit ihrem Freund schluss macht, weil ich ihr dazwischen gefunkt habe. Ich wollte niemandes Freundin ausspannen. 

Kommentar von cokenight2000 ,

So ist es bei mir auch ... nur ich kann sie nicht vergessen ich habe es auch schon mit anderen versucht Art keine ist wie sie ... ich meine sie passt total zu mir ... 

Kommentar von Carrier ,

Tja leider kenne ich das Gefühl zu hundert Prozent. Auch wenn ich momentan nicht in sie verliebt bin, kann ich keine neue Beziehung beginnen, denn mich hält etwas zurück. Ich kann es nicht versuchen, denn jedesmal, wenn ich ihr Nahe bin und mit ihr rede merke ich, dass ich mich wieder in sie verlieben würde, wenn ich öfter mit ihr etwas mache. Deswegen kann ich mit niemand anderes versuchen zusammen zu kommen.

Damit ich sie wirklich vergessen könnte, müsste sie mich ablehnen. Nur Gewissheit ermöglicht es dir sie wirklich zu vergessen. Ich kann sie aber nicht fragen, da sie immer noch einen Freund hat und ich nicht will, dass es ihr deswegen irgendwie schlecht geht.

Und das mit dem Altersunterschied ist natürlich wahr. Aber nur weil du etwas jünger bist als sie heißt das nicht, dass sie nicht etwas ähnliches empfinden könnte. Auch das Mädchen von dem ich rede ist 2 Jahre jünger als ich und das hat nichts geändert, auch wenn ich in diesem Fall der Ältere bin. Trotzdem.

Aber da du ja einen sehr guten Draht zu ihr hast, würde ich es ihr sagen. In einem offenen Gespräch. Sage ihr, dass du sie wirklich sehr sehr gerne magst und dir wirklich vorstellen könntest, dass aus euch etwas werden könnte. Aber du verstehst auch, falls sie das nicht akzeptieren kann, weil sie in jemand anderes verknallt ist. Dass das für dich kein problem wäre, nur du bräuchtest endlich Gewissheit

Antwort
von Carrier, 37

Das einfachste ist wohl sie mal zu fragen, ob sie Lust hat, mir dir was zu machen. Wenn sie ja sagt, dann findet sie dich auf jeden Fall nett mit Luft nach oben, aber das wirst du ja dann beim Treffen erfahren, ob das zwischen euch gut harmoniert. Wenn sie nein sagt, dann versuchs irgendwann später nochmal (Also vielleicht ne Woche später oder so), aber wenn sie immer wieder nein mit anderen Ausreden sagt, dann ist sie wohl nicht wirklich interessiert

Kommentar von cokenight2000 ,

Ich unternehme viel mit ihr manchmal frägt sie mich ob ich zeit habe manchmal ich aber ja ... sie erzählt mir auch wirklich alles .. aber damals War sie such in mich verliebt nur da hatte ich noch keinen Mut sie zu fragen und ja ... 

Kommentar von Carrier ,

Hat sie denn jetzt momentan einen Freund? Wenn ihr eh viel gemeinsam macht, dann macht doch mal etwas privateres... beispielsweise einen Filmeabend bei jemanden von euch zu Hause, bei dem ihr relativ eng beieinander sitzen könnt bzw kuscheln. Dann kann leicht eine Atmosphäre aufkommen, bei der dann "Mehr" passiert, also ihr euch evtl einfach so küsst. Oder du sagst einfach vermehrt oft und betont, dass du sie wirklich sehr magst, machst andeutungen usw. 

Kommentar von cokenight2000 ,

Ja sie sagt es ist kompliziert ... also eine feste Beziehung ist es nicht ... aber ja ... ka .... ich hab halt vorallem wegen dem Altersunterschied.... aber echt vielen dank 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten