Frage von Marlt, 46

Hallo ich lese und schaue gerade "Game of Thrones", finde es super toll! Ist "Tribute von Panem" vergleichbar oder gar besser?

Antwort
von Flammifera, 19

Hey :)

Ich denke, diese beiden Welten sind überhaupt nicht vergleichbar. Beide sind auf ihre Art wirklich gut, allerdings komplett unterschiedlich.

Game of Thrones ist sehr komplex, spielt in einer fiktiven eher mitterlalterlichen Welt mit vielen fantasy-Elementen.

Die Tribute von Panem ist eher einfach gestrickt, mit einem klaren Feinbild, spielt in einer futuristischen Welt ohne jegliche Fantasy-Elemente. Zudem ist es Jugendbuch - bedient deshalb auch einige Klischees. Dennoch ist die Story spannend und wirklich gut gemacht.

Ich persönlich mag sowohl Game of Thrones, als auch Panem, jedoch würde ich sagen, dass Game of Thrones hier das deutlich anspruchsvollere Niveau hat.

LG

Antwort
von Birgitmarion, 22

Auch ich finde, dass Game of Thrones bedeutend besser ist!! Leider habe ich aber nie die Story gelesen.

Meistens sind die Bücher ja viel ausführlicher, und die Filme zeigen nicht alle Szenen so wie im Buch beschrieben.

Antwort
von arashinouta, 1

Also, bei der Serie GoT kann ich nicht mitreden, ich lese bisher nur die Bücher (weil ich für die Serie mit 13 wohl etwas zu jung bin). Ich habe letztens den 8.Band (deutsche Zählung) beendet.

Tribute von Panem hab ich sowohl gelesen als auch die Filme geschaut.

Ich finde, Tribute von Panem hat eine tolle und ernsthafte Story, die einen durchaus zum Nachdenken über zum Beispiel die Probleme in unserer Welt anregt. Das Prinzip der Hungerspiele finde ich wirklich gut.

Aber Game of Thrones, bzw. A Song Ice and Fire finde ich noch besser. Es gibt so viele und doch komplexe Charaktere, die Story spitzt sich immer weiter zu und ich liebe solche mittelalterlichen Welten. Beachtlich finde ich ja, wie sich Charaktere im Laufe der Zeit ändern, wie zum Beispiel Jaime Lannister. Der ist mittlerweile neben Arya mein Lieblingscharakter.

Antwort
von Othetaler, 15

Weder noch.

TvP ist natürlich völlig anders als GoT. Vom Inhalt als auch vom schriftstellerischen Können her.

Band (und Film) 1 bei Panem war richtig gut. Danach lässt es leider stark nach. (Meine Meinung) Allerdings gibt es einen Riesenvorteil. Die Story ist abgeschlossen und man muss nicht fürchten, dass sie nie fertig wird.

Antwort
von Chicken1990, 13

So richtig vergleichen kann man das nicht. Bei Tribute von Panem ist gut, aber eher die Bücher als die Filme. 

Game of Thrones da sind die Bücher und die Serie wirklicht gut. Schade ist hier allerdings, dass sich die Serie in manchen Dingen doch stark distanziert von der Buchvorlage. 

Aber schlussendlich ist GoT doch die bessere Wahl wie ich finde.

Antwort
von DieterRantel, 6

Das Lied von Eis und Feuer ist Viel besser

Meine Persönliche Fantasywelten Reihenfolge ist:
Lied von Eis und Feuer > Der Herr der Ringe > Panem > Scheibenwelt > Eragon > Harry Potter

Antwort
von Akainuu, 19

Bitte: Vergleiche diesen Tribute auf Panem Mist nicht mit Game of Thrones.

Game of Thrones ist um längen besser! :)

Antwort
von MrZurkon, 18

Besser. Zumindest die Filme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten