Frage von Beantwortedass, 79

hallo, ich lese auf YouTube und in anderen Sozialen Netzwerken des öffteren in den Kommentaren, Dinge wie "halts maul" "...beste man" "h****soh**".?

hallo, ich lese auf YouTube und in anderen Sozialen Netzwerken des öffteren in den Kommentaren, Dinge wie "halts maul" "...beste man" "hsoh**". Meine Frage ist, wie konnt sich dieser Sprachgebrauch so schnell verbreiten bzw. geläufig machen so dass diese Ausdrücke aus 70% der ganzen Kommentare besteht ?

Antwort
von Kunfilum, 28

Das sind meistens jüngere Leute die meinen sie könnten sagen was sie wollen, denn sie denken dort wären sie anonym oder weil sie es halt durch das Internet oder anderes gar nicht anders gewöhnt sind.

Kommentar von Beantwortedass ,

dumme Kinder halt

Antwort
von 10Meter20Kilo, 46

Internet und Freunde bzw. Bekannte / Kollegen -> die geben es weiter und so verbreitet es sich nunmal

Antwort
von flaglich, 13

Wie kommst du darauf, dass die Ausdrücke aus 70 % zu Kommentare bestehen?

Kommentar von Beantwortedass ,

war vlt. nur ein Beispiel ???

Antwort
von exolord, 37

halts maul ist glaub ich von smosch 

Kommentar von Beantwortedass ,

haha

Antwort
von palindromxy, 13

das steckt in jedem, offensives gelaber kennt jeder. im internet tritts zum vorschein weil sich da jeder traut.

Antwort
von MzlMortix, 33

Tja, findet halt jeder megacool so etwas zu sagen. Wurde logischerweise wohl auch über Social Media verbreitet. 

Kommentar von Beantwortedass ,

aha

Kommentar von MzlMortix ,

Vermute ich zumindest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten