Frage von Linda0001, 25

Hallo Ich lerne gerade für die Schule und möchte wissen wie die Meerenge zwischen der Ostsee und der Nordsee heißt kann mir da bitte jemand helfen, danke?

Antwort
von Teifi, 24

An der Nordspitze Dänemarks (Grenen) vermischen sich Nord- und Ostsee (sagen die Dänen). Das Meergebiet dort heißt Skagerrak.

Dann gibt es noch die Meerenge bei Kopenhagen zwischen Dänemark und Schweden; das ist der Öresund. Südlich davon ist die eigentliche Ostsee, nördlich davon heißt das Meergebiet Kattegat und es ist Auslegungssache, ob das schon Nord- oder noch Ostsee ist.


Antwort
von DepravedGirl, 25

Fall ich mich nicht irre, dann ist es dieses hier -->

https://de.wikipedia.org/wiki/Kattegat

Kommentar von DepravedGirl ,

Kann auch sein, dass das Skagerak oder Öresund heißt, ich bin mir nicht völlig sicher.

Kommentar von Willy1729 ,

Skagerrak.

Willy

Kommentar von DepravedGirl ,

Ok, vielen Dank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten