Frage von dijopa, 30

Hallo, ich lebe zur zeit von Harz 4 und habe zwei kinder. Beide sechs Jahre alt. Ich könnte eine Wohnung bekommen wo ich keine Miete zahlen muss. Amt zahlt nk?

Antwort
von Sonja66, 25

Mag' im ersten Moment recht vorteilhaft klingen und verlockend sein. Aber überdenke besser nochmals alles, ob das wirklich so gut wäre. Passt die Lage?, welche Nachteile hätte alles? Müsstest du dafür Renovierungen selbst übernehmen? Da könnte es z.B. eng werden.....

Das ist ja ein seltener eher ungewöhnlicher Fall, so dass du das sicherlich persönlich mit dem Amt klären musst, möchtest du eine verlässliche Aussage haben, hier kann man wohl nur spekulieren ;-)

Antwort
von TreudoofeTomate, 13

Wenn tatsächlich welche anfallen, zahlt "das Amt" sie natürlich auch. Es sei denn, du kannst diesen Bedarf durch Einkommen decken.

Antwort
von Militaerarchiv, 30

Klär das mit deinem Berater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten