Frage von oskar1104, 24

Hallo ich komm jetzt in die e Phase (Hessen) und würde mich gerne vorbereiten. Und wüsste gerne welche Themen, man wissen muss in Nawi, M , F und Geschi?

Antwort
von MalKu, 15

In Naturwissenschaft, solltest du dich gut mit Basen und Säuren aus kennen und mit dem Stoff Brom! Und in Geschichte das Mittelalter vielleicht durchgehen.

Antwort
von DrBattle, 15

In Mathe kamen bei mir Analysen, Kurvendiskussionen etc dran. In Geschichte sind wir zurück ins Mittelalter. In Biologie kam bei uns die Zelle dran. In Physik und Chemie ist es meist unterschiedlich.
Ich hoffe, ich konnte die weiterhelfen.

Antwort
von JonasDNZL, 11

https://kultusministerium.hessen.de/schule/bildungsstandards-kerncurricula-und-l... 

Da kannst du dir alle Lernpläne für die jeweiligen Fächer als PDF anschauen. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten