Frage von Sim09, 107

Hallo, ich kenne eine Ärztin die psychologische Probleme hat. Darf sie dennoch Patienten behandeln?

Antwort
von Seanna, 41

Sicher darf sie das. Solang ihre Entscheidungsfähigkeit als Ärztin und die Versorgung der Patienten nicht beeinträchtigt ist.

Bsp. dürfte sie mit einer akuten Psychose nicht arbeiten, wohl aber mit einer diagnostizierten PTBS.

Antwort
von toomuchtrouble, 45

So dürfte die aktuelle rechtliche Bewertung aussehen:

http://www.messner-marcus.de/?id=224

Kommentar von Sim09 ,

Danke es hat mir sehr geholfen.

Antwort
von Nashota, 70

Darf eine Ärztin deiner Meinung nach keine Probleme haben? Sie ist auch nur ein Mensch. Ärzte werden sogar auch selbst mal (schwer) krank.

Kommentar von Sim09 ,

Doch darf sie. Ich habe warscheinlich vergessen warum es eigendlich geht. Sie will sich ja umbringen und ist in psychologischer Behandlung. Mein Mann kennt sie und sie hat es ihm gesagt.

Kommentar von Nashota ,

Wer solche Gedanken hat, hat sie selten grundlos. Wenn sie aber in Behandlung ist, hat sie sich ja Hilfe für sich geholt. Deshalb muss sie nicht ihren Beruf aufgeben.

Antwort
von michaela1958, 62

Definiere psychologisches Problem .. und irgendwie hat doch ein jeder ein solche Problem , der eine ein kleines , der andere ein etwas größeres ..oder nicht ?

Antwort
von BertRollmops, 28

Das wird wie ja wohl selber wissen müssen. Sonst würde keiner mehr arbeiten gehen.

Antwort
von meinerede, 39

Das Gesundheitssystem würde zusammenbrechen, wenn jeder Arzt mit irgend ´ner Macke aus´m Verkehr gezogen würde, :)))

Antwort
von JanRuRhe, 27

:-)
Wenn die Probleme sich nicht auf das Arzt-Patientenverhältnis auswirken, warum nicht?
Es klingt nach einem einbeinigen Fußballtrainer, nicht nach einem tauben Musiklehrer

Kommentar von Gigama ,

Schöner Vergleich !   ;-)

Antwort
von grubenschmalz, 45

Bist du Arzt und hast das selbst diagnostiziert?

Antwort
von Huckebein, 17

Hat die Ärztin dir erzählt, dass sie psychische Probleme hat? Wohl kaum.
Woher hast du deine Weisheit?

Kommentar von Sim09 ,

Es war nur eine Frage, ob eine psychisch Kranke Ärztin behandeln darf oder nicht. 

Kommentar von Huckebein ,

...ich kenne eine Ärztin die psychologische Probleme hat.

Daher die Frage: Hat sie es dir erzählt?

Antwort
von ischdem, 15

kannst du das beurteilen ?

Fachmann oder Fachfrau ? dann der Ärztekammer mitteilen ........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten