Frage von skyline400, 43

Hallo Ich kaufe mir gerade neue Pc-Komponenten. Nun ist meine Frage ob mein 500W Netzteil für einen Intel I5 4690 und eine Nvdia Geforce 970Gtx ausreicht?

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 8

Kommt drauf an... Wenn es ein Markennetzteil ist kannst du es ruhig benutzen... Das reicht vollkommen aus... Wenn es aber so ein NoName Netzteil oder ein billiges LC-Power Netzteil ist würde ich es austauschen...

Antwort
von tactless, 14

Sofern es kein 500 Watt Chinaböller ist reicht es bestimmt! 

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 23

Rein vond er Bruttoleistung reicht es, das modell wäre aber trotzdem interessant. 500 Watt sind nicht gleich 500 Watt.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 33

Jo das reicht locker... Dein System wird je nachdem, wie viele Lüfter du hast um die 280-320 Watt verbrauchen. Daher eicht das locker!

Antwort
von ARuRhe, 25

Es würde reichen aber dann kann der Prozessor und die Grafikkarte nicht die volle Leistung erzeugen
Meine Empfehlung wäre ein 650W Netzteil

Kommentar von SimonDimon ,

Kompletter Schwachsinn -.- Erstens, wenn eine Grafikkarte nicht genug Strom bekommen würde, geht sie gar nicht. Daher bringt sie gar keine Leistung, und nicht 'nicht die volle Leistung'.

Außerdem verbraucht sein System ca 300 Watt daher reicht das locker!

Antwort
von tobi179, 12

Hier kannst du ausrechnen, was du brauchst:
http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort
von officer007, 18

Wer weiß was du irgendwann noch aufrüsten wirst? Mit 650w bist du auf der sicheren Seite. Und so viel mehr kostet das ja nicht.

Kommentar von skyline400 ,

Da hast du Recht! Ich habe in meinem alten Rechner noch ein 500W Netzteil von Corsair. Und das könnte ich ja weiter benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community