Frage von JohnMcGrey, 44

Hallo, ich kapiere nicht was ich genau machen muss um mit Teamspeak bei Arma3 zu reden! Wie muss ich vorgehen wenn ich Teamspeak geöffnet habe?

Ich würde mich über eine ausführlichere Antwort freuen! Teamspeak ist für mich Neuland.

Ich bin schon eine ältere Generation, daher verzeiht meine Dummheit.

DANKE

Antwort
von Johnbobs, 10

Teamspeak hat mit dem Spiel nichts zu tun.
Du kannst Teamspeak unabhängig davon benutzen um einfach so telefonieren zu können.
Du spielst das Spiel deiner Wahl und im Hintergrund läuft Teamspeak über der du dich mit anderen unterhalten kannst.

Beides ist unabhängig voneinander.

Es gibt Teamspeakserver die man mieten kann, diese besitzen alle eine unterschiedliche Server-IP damit man sich verbinden kann. Die Zugangsdaten bekommst du von jemanden aus der Spielgemeinschaft mit denen du das Spiel spielen möchtest.
Bei Adresse gibtst du die Serveradresse ein, ab und an steht der Port hinter der eigentlichen IP-Adresse, ist aber nicht die Regel.
Bei Namen nennst du dich wie du möchtest. In das Feld bei Passwort kommt das Serverpasswort rein. Dies bekommst du auch von einem der Spieler mit denen du spielst.

Wenn im Menü ganz oben im Fenster auf Extras klickst und anschließend auf Optionen, hast du die Möglichkeit dein Micro einzustellen und zu testen.
Hier kannst du auch wählen ob du Push-to-talk (Taste drücken während du sprechen willst) oder Dauersenden. Bei Dauersenden könnte es passieren, dass du andere Spieler die mit dir im gleichen Channel auf einem TS-Server sind störst. Denn alle Geräusche werden übertragen.

Beim Spielen ist es für andere Spieler im TS immer nervig wenn man Sirenen oder jeden Pups von anderen mitbekommt, daher empfehle ich dir, Push to talk zu nutzen. Am besten du gewöhnst dich einfach schnell dran immer eine Taste zum sprechen zu drücken.

Solltest du mit Lautsprechern und nicht mit einem Headset spielen, ist es sogar noch ratsamer push to talk zu nutzen, sonst kann es zu einem sehr unangenehmen Hall kommen wenn die Stimme eines Spielers bei dir ausgegeben wird und über das Mikrofon wieder aufgenommen wird.
Sowas ist sehr unangenehm.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Einfach ein Kommentar hinterlassen.

Antwort
von Healzlolrofl, 24

Du bekommst von deinen Kollegen aus Arma3 eine IP Adresse, einen Port (den hinteren Teil der IP Adresse nennt man Port xx.xxx.xxx.xxx:xxxx das nach :xxxx ist der Port) und ein Passwort.

Sieht also zum Beispiel so aus: 10.192.187.24:9990

Nun gut. Du gehst also auf Connection -> Connect -> Gibst dort nun unter Server die IP Adresse mit Port an und unten Rechts bei Passwort gibst du das Passwort an. Unten links gibst du deinen Namen ein.

und nun verbindest du dich.

Ich denke, alles weitere wie Push to talk und so weiter, können dir deine Kollegen auch direkt im Teamspeak erklären da es einfacher ist.

Kommentar von JohnMcGrey ,

Danke, dass leuchtet dann ein. Ich dachte, man ist direkt via Teamspeak im Spiel. Dann erscheint es mir sehr simpel! Danke für die Info! 

Kommentar von Healzlolrofl ,

http://teamspeak.com/

Du musst es dir hier runterladen :-)

Gibt's mittlerweile auch für's iPhone.

Antwort
von Royce, 24

Alt ist nich gleichbedeutend mit dumm :)
Hast du denn von deinen Mitspielern eine Serveradresse genannt bekommen?

Kommentar von JohnMcGrey ,

Hallo, nein weil ich soweit nicht gedacht habe! Für mich war es nicht nachvollziehbar. Ich dachte, über Teamspeak irgendwie einloggen dann rein in Arma und alles funktioniert irgendwie. Danke für die Mühe.

Kommentar von Royce ,

Teamspeak ist nur der Endpunkt. Das Programm braucht ein Ziel, auf das du dich verbindest, das ist quasi dann die "lounge" in der gesprochen werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten