Frage von sultan1503, 124

Hallo ich kann nicht mehr ich bin am ende was kann ich machen ich will nur noch sterben bitte hilft mir und nein meinen eltern kann ich es nicht sagen?

Will sterben weil ich in der schule immer geschlagen werde keiner mag mich meine noten sind sehr schlecht 

Support

Liebe/r sultan1503,

bitte suche Dir Hilfe. Sprich mit jemandem, dem Du vertraust, etwa einem guten Freund oder einem Lehrer. Und überlege, ob Du es Deinen Eltern nicht doch sagen kannst, vielleicht können Sie Dir helfen, auch wenn es ein schwerer Schritt ist. Falls familiäre Probleme der Grund dafür sind, dass es Dir schlecht geht, kannst Du Dich auch an das Jugendamt wenden.

Eine erste Anlaufstelle findest Du auch hier: http://www.nummergegenkummer.de Dort kannst Du Dich anonym und kostenlos beraten lassen.

Vielleicht können Dir auch die User einen guten Rat geben, wie Du mit Deiner Situation besser umgehen kannst. Dazu wäre es allerdings wichtig, dass Du näher beschreibst, was für Probleme Du hast. Viele hier sind sehr hilfsbereit und helfen Dir gerne.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Yanik19, 53

ich war auch  letztes Jahr in der schlimmsten Zeit von meiner Krankheit Borderline. Und konnte immer nicht glauben dass die Sache warum man sich umbringen will es nicht wert ist , aber hab dann irgendwann realisiert dass da was dran ist weil da noch viele gute Zeiten auf mich zukommen werden wo ich glücklich werde und das mir auch große Vorfreude. Aber es kann ja auch was passiert sein bei dir es gibt eine Seelsorge da kannst du anrufen. Erwachsene Menschen die Lebenserfahrung haben helfen dir 100% weiter 0800/1110111. Tu das einfach nicht. Wenn du willst können wir auch schreiben.

Antwort
von sososuse, 81

Nein das willst du nicht. Vor kurzem hat sich jemand von meiner Schule umgebracht und jeder war so geschockt, dass fast alle Schüler und alle Lehrer geweint haben. Ihren Eltern geht es total schlecht, sie haben extreme Schuldgefühle.
Denk an all die Personen, die du unglücklich machst, besonders an deine Familie. Rede mit ihnen über deine Probleme, denn es gibt für alles eine Lösung und Suizid ist keine.

Kommentar von sultan1503 ,

Aber ich kann einfach nicht mehr 

Antwort
von 007Cat24, 45

Hallo..

Ich weiß, das Leben kann sehr belastend sein. Man kann sich schrecklich fühlen, Aber niemals aufgeben. 

Ich würde dir diese Nummer empfehlen, wo geholfen werden kann: (Psycholgischer Notruf) 0800-1110333

Nicht aufgeben.

Antwort
von xsmipers, 30

Das Leben hat Positive und negative Kapiteln im Leben. Wenn ein Kapitel abgeschlossen ist fängt das nächste an. An eines muss man denken NIEMALS AUFGEBEN !!!! warum sollte man wegen ein Ereignis im Leben, das Leben aufgeben ? Würde sich jeder das Leben nehmen wenn es jemanden schlecht ginge würde es keine Menschen mehr geben. An eines musst du denken wenn du dir das Leben nimmst, reißt du alle andere mit in dem Tod. Den keiner aus dein bekannten Kreis würde mehr wie früher sein .

Antwort
von jalu19257, 22

Also sterben ist definitiv keine Option!
Da deine Probleme eigentlich hauptsächlich Die Schule betreffen würde ich dir einen Schulwechsel empfehlen. Die schlechten Noten kommen denke daher, dass du Angst vor der Schule hast, weil du dort geschlagen wirst.

Antwort
von vogerlsalat, 46

Wäre aber dumm, du würdest viel versäumen. Das Leben ändert sich ständig und hält für dich auch ganz sicher viel Schönes bereit.

Antwort
von Applwind, 31

Viele Menschen sterben jeden Tag an

Krebs
Mord
Unfälle
....

Sie wollten leben denn sie wissen das Leben kann auch positiv sein also wünschten die sich nur das andere leben können und das solltest du tun. Steck nicht den Kopf in den Sand wegen ein paar Fehlschlägen. Mach das beste draus.

Antwort
von kokomi, 46

was ist denn passiert?

Antwort
von yoda987, 41

Was ist denn Passiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten