Frage von Minecraft1206, 30

Hallo, ich kann nicht auf bestimmte Seiten im Internet?

Hallo,

Ich kann an meinem PC nicht auf alle Internetseiten. zB. gutefrage.net geht nicht bzw läd nur und nach kurzer Zeit Seite nicht erreichbar. So ist das auf mehreren Seiten! Wenn ich mit meinem Handy (WLAN verbunden) die gleichen Seiten aufrufe, gehen sie dort auch nicht. Im mobilen Netz funkt alles.

Andere Seiten wiederum (zB. Wetter) funktionieren problemlos.

Wieso kann ich manche Seiten nicht aufrufen?

Antwort
von hawking42, 21

Ist das ein privates WLAN-Netz oder z.B. ein Schulnetz? Könnte ganz gut sein, dass der Eigentümer des Netzes einfach nur nicht will, dass auf gewissen Seiten gesurft wird und diese gesperrt hat.

Kommentar von Minecraft1206 ,

Privates WLAN und vor 1 Tag ging noch alles..

Kommentar von hawking42 ,

Dann würde ich die Vorschläge der anderen Posts mal versuchen: Router neu starten und so. Eine weitere Möglichkeit der Fehlersuche ist es, im Router / DSL-Modem zu schauen, ob überhaupt eine Internetverbindung besteht und ob es irgendwelche Störungen oder Unterbrechungen gibt.

Antwort
von ninamann1, 23

Starte mal Deinen Router neu

Antwort
von almmichel, 11

Vielleicht hat Papi sie gesperrt um dir eine gute Erziehung angedeihen zu lassen.

Antwort
von Teufel2016, 13

Dieses Problem tritt öfter auf, ärgerlich das bei den Kabelnetzprovider es nicht so einfach ist Internet kurz trennen, damit neue IP zubekommen. Da Kämpfe Ich mich auch öfter durch, danach klappt es meistens

Antwort
von Teufel2016, 20

Das Problem hatte Ich auch. Ist dein Provider ein Kabelbetreiber? Hab mehrmals Router neu gestartet, damit neue IP was schwer ist zu bekommen. IP 4 keine Änderung aber IP6 hat sich geändert, hab mir zuvor endzahlen gemerkt. Danach ging es wieder. Leider kann man nicht so einfach ip ändern.

Antwort
von dojojo, 13

Wie ist der PC mit dem Netz verbunden?

Antwort
von cirius, 23

Weil das Internet bei dir von der Leistung her schwankt, nehme ich an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten