Hallo, ich kann nach der Arbeit einfach nicht abschalten was soll ich tun😓😱Bitte helft mir🙏🏻😰?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was ist das Problem? Was beschäftigt Dich so, dass Du nicht abschalten kannst? Nach Deinem Schreibstil zu urteilen kannst Du nicht so alt sein, um weiß Gott welche Verantwortung tragen zu müssen. Was machst Du denn beruflich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt doch nur davon ab, ob du den "richtigen" Beruf\\ Arbeitsplatz für dich gewählt hast: Mir ging es bei meinen letzten Arbeitsplätzen ähnlich: Wenn ich das Büro verliess, grübelte ich quasi ununterbrochen bis zum nächsten Arbeitsbeginn, ob ich am Vortag die richtigen Entscheidungen getroffen hatte. Manchmal kam dann ein Geistesblitz, der mich dazu veranlasste, das eine oder andere noch "umzuwerfen" und soweit möglich, noch die bessere Entscheidung in den Arbeitsprozess einzuführen. NUR wer sich ordentlich engagiert, kann doch einigermassen sicher sein, den richtigen Beruf gewählt zu haben. Im Handwerk oder bei überwiegend körperlicher Tätigkeit stellen sich solche Fragen kaum:Als Kraftfahrer war für mich immer die telefonische Meldung an meine Disponenten, dass ich am Zielort angekommen sei, meist recht befriedigend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum entspannend kannst du Baden gehen oder Entspannungsmusik hören, mache Sachen die dir gefallen. Du kannst auch Videos schauen und irgendwas unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich höre danach immer Musik und sporte zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir ein Hobby was einen kompletten Kontrast zum Alltag darstellt Sondern;Meditation; Bergsteigen all das kann ich empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie äußert es sich ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem haben viele, ich empfehle einfach nicht daran zu denken was morgen auf Arbeit ist, sondern mit Freunden sich ablenken, Computerspiele spielen, gemütlich Filme oder TV allein oder mit Freundin zu gucken, oder was du auch immer gerne machst. Ich nenne das ganze: Lass es auf dich zukommen. Damit mein ich, mach nach der Arbeit was, was dir spaß macht, oder was dich ablenkt und denk auch nicht im Bett was morgen auf Arbeit ist. Lass es am nächsten Tag einfach auf dich zukommen. Also trenn Arbeit mit Freizeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?