Frage von Junkers43, 59

Hallo Ich kann mich zwischen zwei Notebooks nicht entscheiden: Acer Aspire E5-773G-549J Acer Aspire VN7-791G-732C Soll ich auf SSD oder auf Prozessor setzen?

Antwort
von tranks, 51

Kommt darauf an was du damit machen willst und ob du dafür die Geschwindigkeit braucht, wie aktuellen Spielen.

Ein Tipp von mir wäre eine Hybrid Festplatte (Herkömmliche Festplatte mit integrierten Flash Speicher) kostet nicht viel mehr als vergleichbare Festplatten gleicher Größe, damit startet dein PC und die häufigsten genutzten Programme schneller.

Antwort
von SinomHD, 51

Kommt darauf an was du damit machen willst. Da du aber einen Laptop haben willst denke ich das du auf ne SSD setzen solltest

Kommentar von Junkers43 ,

Ich brauche den Laptop auf der Schule für Solid Edge und ein wenig zum zocken. Priorität hat aber auf jeden Fall die Schule.

Ist es für die Geschwindigkeit des Laptops insgesamt wichtiger eine SSD zu haben?

Und stimmt es, dass wenn ein PC sich nach einer weile "zumüllt" und er beginnt langsamer zu werden, die SSD diesen Effekt etwas hemmt? 

Kommentar von SinomHD ,

ganz genau!

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 42

Wenn du dich zwischen den beiden entscheiden möchtest, würde ich dir zum günstigeren Aspire E5 raten. Dieser hat eine 1.128 GB SSHD im Vergleich zu der 1.008 GB SSHD des VN7. Der Prozessor ist, je nach Anwendung, auch nicht undbedingt schlechter. Insgesamt sehe ich den Aufpreis des VN7 nicht ganz gerechtfertig.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community