Frage von Meeriskaboom, 14

Hallo ich kann mich zwischen wp1 Kunst oder Informatik entscheiden meime fragen ist ob man in Info gut mathe können muss oder besser gefragt was muss man könne?

Antwort
von PomHobbit, 8

kommt drauf an. An der Oberstufe ist, wenn du nicht einen vollständig inkompetenten Lehrer hast, schon sehr Mathelastig und du brauchst halt im besten Fall noch Vorkentnisse in HTML etc. Das mit den Vorkentnissen ist Notfalls aber auch zu verschmerzen. 

Wenn du hingegen Informatik in der Sekundarstufe wählst (ich weiß ja nicht in welche Klasse du gehst ;)), dann wirst du eher weniger Mathe brauchen, sondern viel interessantes Zeug lernen. 

Natürlich kannst du auch Pech haben und du hast einen Lehrer, mit dem ihr die ganze Zeit nur über Exceltabellen hängt, aber das kommt nicht so häufig vor. Kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen zu machen :)

Kommentar von Meeriskaboom ,

danke für die Antwort bin leider nicht rein gekommen aber dafür in Kunst ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten