Frage von vanshans, 11

Hallo, Ich kann bei meinem Vaio Laptop Windows ganz normal runter fahren, der Bildschirm wird schwarz, aber der Computer bleibt an. (Strom bleibt) Was tun?

Antwort
von dsteinigfn, 7

Es gibt im Windows verschiedene Möglichkeiten, den PC "Herunterzufahren"

  • in den Ruhestand
  • in den Standby
  • AUS schalten

Welche der Möglichkeiten genutzt wird, wird in den Energieoptionen festgelegt. Gehe dazu in die Systemsteuerung und dort in den Bereich "Energieoptionen". Hier kannst Du einstellen, was geschehen soll, wenn Du den Deckel schließt, wenn Du die Energiespartaste drückst, wenn Du den AUS-Schalter betätigst, wenn Du auf "Herunterfahren" klickst etc. etc. pp.!

Antwort
von vanshans, 4

Leider kann ich hier nirgends AUS einstellen. Nur Herunterfahren, Energiesparen, Ruhezustand... Nichts was eindeutig zeigt das der Computer aus geschaltet werden soll. Außerdem tritt noch ein zweites Problem auf. Wenn ich den Laptop zuklappe und wieder aufklappe reagiert er nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community