Hallo, ich kämpfe seit jahren mit meinem gewicht. hab schon hunderte wenn nicht tausende euro in abnehmprodukte gesteckt könnt ihr mir helfen und tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst eigentlich keine Zusatzkosten, bzw Zusatzprodukte. Diese ganzen Abnehmshakes oder Zusatzpillen sind der letzte Mist.

Achte auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung ohne Weißmehlprodukte, sondern mit Vollkorn, ohne viel Zucker und Salz. Achte darauf, dass du viel Gemüse, Obst, fettarmes Fleisch und Fisch in deine Ernährung einbaust und wenn es geht abends auf Kohlenhydrate verzichtest.

Trinke außerdem täglich mind 2 Liter, hier kannst du wählen zwischen Wasser und ungesüßtem Tee.

Außerdem ein paar Sportübungen, das heißt Ausdauersport wie Joggen, Rad fahren, Seil hüpfen und einem Homeworkout, solche Workout Ideen findest du auf Youtube. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regelmäßige Bewegung, gesundes, ausgewogenes, regelmäßiges Essen, ausreichend trinken. Und Geduld, Ausdauer und Willen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon einmal die McDougall-diät probiert. Das ist eine vegane und fettarme Ernährung, bei der du so viel essen darfst wie du Hunger hast. Dank der vielen gesunden und kalorienarmen Zutaten, wie Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkorn ist diese Ernährung sehr gesund und perfekt um langfristig sein Idealgewicht zu erreichen und zu halten.

Liebe Grüße

Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund Ernähren und Sport machen. Das gibt nahezu kostenlos...jedenfalls ohne Mehrkosten, als wenn man es nicht täte. Man braucht dazu keine speziellen Produkte, die nichts bringen und nur dem Hersteller Geld in die Taschen spülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung