Frage von Brauchehilfe281, 114

Hallo ich (junge 15 Jahre) wollte wissen ob es normal ist in einer Familie mehrere gleiche Namen zu haben?

Ich treffe mich zur Zeit häufig mit einem Mädchen und wir zeigen uns Interesse,aber sie hat denn selben Namen wie meine Kusine.
,was soll ich mache ?

Antwort
von Paladinbohne, 25

Wo soll da das Problem liegen? Es gibt sogar Paare, die haben zufällig den gleichen Nachname und sind nicht verwandt.

Früher war es sogar üblich nach der Mutter oder der Oma benannt zu werden.

Ein Exfreund ist sogar der erste seiner Familie nach Jahren, der nicht Werner heißt.. sein Vater heißt Werner, sein Opa und Uropa auch... nur er nicht. Ist also nicht mal in der Blutsfamilie unüblich.

Antwort
von SnowFoxi, 42

Das ist doch nicht schlimm.

Antwort
von sweetSquirrel, 18

Was?! das ist dein Problem?? Mein Freund heißt wie mein Onkel, mein Cousin, ein Freund von meinen Eltern.. noch ein Freund von meinen Eltern und noch mind. 20 andere in meiner Verwandschaft...
was genau ist da jz das Problem?

Antwort
von Cecfra, 14

Hey :)


Das ist in manchen Familie und Kulturen voll normal. Ich habe einige Mitbewohner, unter anderem einen aus Ecuador. Seine gesamte männliche Verwandtschaft heißt Luís. Sie unterscheiden sich dann nur im Zweitnamen. Ein anderer Mitbewohner hat eine Familie, in der die Frauen oft über zwei Generationen hinweg den Namen Maria tragen, die Männer den Namen Antonius (Er heißt Marius, also ne Kombi aus beidem). Ein anderer Mitbewohner hat einen Bruder, der eine Frau geheiratet hat, die Monika heißt, genau wie deren Mutter.


Schlimm ist das ja nicht, nur anfangs etwas komisch, weil man mit dem Namen ja immer jemanden assoziiert. Aber du gewöhnst dich sicher dran :)


LG Cecfra


Antwort
von Mimir99, 55

Solange du nicht auch denselben Namen hast und sie besagte Cousine ist, ist das wohl kein Problem. Sicherheitshalber einfach mal Großeltern vergleichen. Wenn ihr zusammen weniger als acht habt, ist Vorsicht angebracht. 

Antwort
von cooking90, 41

Das ist doch kein Problem. Du wirst immer wieder Menschen kennenlernen, die den gleichen Namen haben. :) Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community