Hallo, ich interessiere mich im Bereich Umwelt- & Tierschutz und möchte gerne in diesen Bereichen aktiv werden. Wo kann man in diesem Bereich Praktika machen?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, wo Du wohnst, an der Nordsee gibt es z. B. eine Robbenaufzuchtstation, in Bayern werden Haflinger aufgepäppelt. Auch Tierschutzorganisationen suchen oft tatkräftige Mitarbeiter, die Bezahlung ist allerdings gering. Sag mir, wo Du wohnst, dann kann ich Dir sagen, wohin Du Dich wenden kannst. LG

Ich wohne in der Nähe von Heidelberg (genauer gesagt in Waibstadt), wobei ich ziemlich offen bin, was den Standort betrifft. Ich könnte mir dort auch eine Ferienwohnung suchen. Danke schonmal für deine Hilfe :-)

@Meh97

Das Tierheim in Heidelberg hat am 23.7. einen Schnuppertag, da kannst Du bestimmt jemanden ansprechen. Dann gibt es Pro Animale in Uetzing, Natascha Wothke ist da die Ansprechpartnerin. Das ist zwar in Bayern, aber die haben z. B. im Ausland immer Stellen, und den Europäischen Tier-und Naturschutz mit Sitz in Bonn, ansprechen könntest Du Frau Mengden. Bestell ihr einen schönen Gruß von Renate Plaumann, früher Tierheim Hümme, dann weiß sie Bescheid. Die haben zwar nur 2 oder 3 TH in Deutschland, machen aber sehr viel im Ausland. Die Robbenaufzuchtstationen sind in Warnemünde und Friedrichskoog, Adressen kannst Du bestimmt googeln. Alle, die ich Dir genannt habe, sind seriös-Sag malBescheid, wenn Du etwas erreicht hast. Ich freue mich immer, wenn jemand etwas für Tiere tut. LG Renate