Frage von Elgarinlettland, 29

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Hier meine Frage: Wie kann ich meine telefonkontakte von meinem Lumia 900 auf meinem PC laden und speichern?

Antwort
von Healzlolrofl, 29

Lade dir dafür bitte "Zune" runter und installiere es. Diese Software findest du auf der Nokia Homepage. Dann machst du dort ein Backup. Voila.

Kommentar von Elgarinlettland ,

Das habe ich schon ausprobiert! Mit "Zune" können nur Musikdateien, Fotos, Videos und Dokumente installiert werden. Die Telefonkontakte werden nicht übernommen.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Hier mal ein Auszug von der Offiziellen Seite:

Was wird wiederhergestellt?

Folgendes wird automatisch wiederhergestellt (vorausgesetzt, diese Elemente waren in der letzten Softwaresicherung enthalten):

E-Mails und Einstellungen von Konten bei sozialen Netzwerken.

Nach der Wiederherstellung werden die Ihren Konten zugeordneten E-Mail-Nachrichten, Kontakte und Kalendereinträge mit dem Handy synchronisiert.

Andere Systemeinstellungen, darunter Ihre Einstellungen für Design, Sperre und Hintergrund sowie Datenverbindungen.Apps. Apps, die Sie gekauft haben, stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. In manchen Fällen müssen Sie einige jedoch möglicherweise erneut herunterladen (nicht kostenpflichtig). Eine Liste der von Ihnen gekauften Apps finden Sie auf windowsphone.com im Abschnitt Mein Handy. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Löschen oder erneutes Installieren von Apps.BilderMusikVideosDokumente

Wenn Sie zuvor Dateien auf OneDrive (ehemals SkyDrive) hochgeladen haben, stehen Ihnen diese weiterhin zur Verfügung.

Kommentar von Elgarinlettland ,

Vielen Dank, aber es ist komplizierter!

Hier mal die ganze Warheit: Auf meinem Lumia 900 welches ich seit 1,5 Jahren benutze ist jetzt eine sogenannte Spiderapp. Das Glas ist gesprungen und das Display nicht mehr zu sehen. Ich habe "Zune" heruntergeladen und konnte alle Fotos mit dem Handy und PC syncronisieren. Nur an meine Kontakte, Kalendereiträge und E-Mail Einträge komme ich nicht heran.

Wenn ich mir jetzt ein neues Handy zulege bekomme ich die Kontakte auch nicht vom alten zum neuen Handy?

Wie kann ich mich retten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten