Frage von JanosSk, 22

Hallo ich hoffe mir kann jemad helfen ich habe ein Problem mit meiner Hercules prima 5?

Ich habe leider seit heute Keinen Zündfunken mehr...? Komischer weise ist kommt am Zündkabel wenn ich antrete und den finger drauf halte sehr vielel Stom da aber sobalt ich das kable an den Motor halte kein bichen was nichtmal ein winziger funke... Zündkabel hab ich schonein weing Gekürtz ohne Erfolg. Diabei sollte die Spannung die ich habe wenn ich mit den Finger das Kabel Berühre aber Locker Ausreichen um einen Funken zu gennerieren. Ich Hoffe mir kann jemad Helfen.

Antwort
von Kutscher1990, 22

Das kann man so nicht sagen und außerdem prüft man erst recht nicht mit dem Finger ! Am besten mal mit einem Messgerät testen. Auch wenn Spannung da ist heißt das lange nicht das diese Ausreicht. Auch mal eine neue Zündkerze genommen ? Vielleicht ist ja nur die kaputt.

Antwort
von MarKing93, 13

Bitte was, du hebst dein Finger ans Zündkabel??? Schmerz lass nach. Also wenn du dabei noch nicht zappelnd durch die Gegend geflogen bist reicht die spannung definitiv Nicht aus!

Antwort
von ShawnSmo, 8

Eigentlich ist es Quatsch was die anderen geschrieben haben dass du dann durch die Gegend fliegst wenn ein richtiger funke da is.Es kann vieles sein zum Beispiel is der Kontakt zu weit auseinander, der Kondensator/Zündkerze sind kaputt oder es ist sogar dein Kerzenstecker kaputt


Kommentar von ShawnSmo ,

Bin bei meiner Zündapp auch noch nich durch die Gegend geflogen wenn ich ma den Stecker beim fahren abgezogen hab:D

Antwort
von nordpark16, 13

Wenn du den Finger dran halten kannst , ist auf jedenfall viel zu wenig Strom um einen Funken zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community