Frage von emilia11, 107

Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen! Habe täglich ca. 2 von diesen Viechern im Haus! Was ist das. Habe schon Kleider sowie Lebensmittelmottenfallen im ganz?

...im ganzen Haus....keine einzige seit 1 Woche in der Falle! Sind an unterschiedlichen Plätzen. Habe Küche aussortiert, grundgereinigt! Was sind das für Tiere und sind sie schädlich für den Mensch? Was kann ich dagegen tun? Danke für Hilfe!

Antwort
von TorDerSchatten, 37

Du musst die Quelle finden. Ich tippe auf Lebensmittelmotten, die auch Dörrobstmotten genannt werden.

Prüfe all deine Vorrate (auch in verschlossenen Schränken und verschlossenen Dosen) auf Larven und Gespinste:

Reis, Müsli, Vogelfutter, Kaninchenfutter, Haferflocken, Mehl, Speisestärke, Gries, Getreide, Früchtetee, Schokolade, Polenta, Bulgur, Puddingpulver usw.

Irgendwo ist das Nest und wenn du das raus in die Mülltonne bringst, den Schrank und alle Ecken gründlich nach eingesponnenen Larven absuchst (alle Ecken, Ränder, Ritzen), auch die Ritzen von Tupperdosen beim Deckel, und die adulten Motten umbringst, dürfte Ruhe sein.

Kommentar von emilia11 ,

Hab ich schon alles gemacht! Danke trotzdem!

Antwort
von FLUPSCHI, 75

Vielleicht sind es Lebensmittelmotten googel mal ganz viese viecher

Antwort
von Flintsch, 66

Das sind Mücken, Fliegen, Motten, Schmetterling, Hamster, Hunde, Katzen, Elefanten, Känguruhs, Flöhe, Läuse, Asseln, Schlangen usw. usw.

Bei so einer präzisen Beschreibung, wie "2 von diesen Viechern" ist eine Antwort natürlich sehr einfach.

Kommentar von emilia11 ,

Entschuldigung, hätte ein Bild hochgeladen, hat nicht geklappt. Lieben Gruß 

Antwort
von Centario, 41

Handelt sich um Insekten, sind zwar in der Wohnung nicht schön aber ungefährlich.

Antwort
von emilia11, 48

So sehen die aus

Kommentar von FLUPSCHI ,

Sehen aus wie Motten sind die Uberall oder nur inner küche

Kommentar von emilia11 ,

Erst 1 x in der Küche und sonst im Haus verteilt. Wie gesagt Max. 2 täglich, deshalb hab ich auch schon überall Fallen....

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ich hatte auch mal Lebensmittelmotten ich hatte keine Falle ich hab ein fach alle tot gemacht wenn ich eine gsehen habe und nach 1 Monat waren alle tot dann war ruhe Und wenn nix hilft eh mal zum Schädlingsbekämpfer und nimm 1 Motte mit bitte

Kommentar von FLUPSCHI ,

Das einzige was hilft soweit ich weiss sind Sandwespen Jünglinge die Fressen die eier von den Motten aber die sind teuer

Antwort
von Zadroscha, 53

Hast du mal ein Bild?

Antwort
von FLUPSCHI, 44

Wie sehen die aus ?

Kommentar von emilia11 ,

Siehe Antwort auf Zadroscha. Dort hab ich ein Bild hochgeladen.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Sind die Uberall oder nur inner Küche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten