Frage von jojo1104, 23

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem bezüglich der Verbindung eines 5.1 surround system mit einem Fernseher helfen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem bezüglich der Verbindung eines 5.1 surround system mit einem Fernseher helfen.

Vorweg erstmal meine Hardware: (Da man bei Gutefrage.net leider nur maximal einen Link pro Frage einfügen darf, musste ich ausweichen und die folgenden Links alle auf Pastebin unter diesem Link: http://pastebin.com/pnUyMD2h niederschreiben.)

Mein zukünftiger Fernseher (Siehe 1. Link auf Pastebin) besitzt einen Kopfhöreranschluss.

Meine zukünftige surround Soundanlage (Siehe 2. Link auf Pastebin) bietet die möglichkeit per AUX Kabel beispielsweise ein Handy anzuschließen, was ich auch in diesem Video, (Siehe 3. Link auf Pastebin) , gesehen habe.

Deswegen sollte sich das ganze bei meinem Fernseher doch genauso verhalten oder?

Nun, davon bin ich ausgegangen, bis ich dieses hier sah: (Siehe 4. Link auf Pastebin) Dort wird u.a. gesagt, dass man einen Dekoder benötigt, den ein Fernseher in der Regel nicht

Jetzt bin ich etwas verwirrt und ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch sagen kann, was genau ich mir holen muss, um mit diesem Fernseher und dieser Soundanlage 5.1 Surround zu kriegen, oder ob das überhaupt möglich ist. Wenn nicht, worauf muss ich dann beim Kauf eines Fernsehers achten, damit diese Soundanlage damit kompatibel ist?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

MfG Jonathan Weber

Antwort
von ValentinKlein, 12

1. Der Fernseher bietet nicht solche Ausgänge.

2. Diese Anlage ist KOMPLETTER Schrott, das ist Chinamüll der von kleinen  7 Jährigen Indern zusammengebaut wird.

3. Bitte kauf dir eine Anständige Anlage (z.bsp: https://www.conrad.de/de/51-av-receiver-pioneer-htp-072-5x120-w-schwarz-4k-ultra...!222!3!87573122577!!!g!!&ef_id=VxH51AAAADJ0X3ZU:20160604170023:s )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community