Frage von boss85, 32

Hallo, ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen ! Ist Wireless AC eine 802.11n Verbindung auf 80 Mhz Kanälen? Oder müsste Windows hier 802.11ac auflisten?

Hallo, ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen ? Ich habe einen Wireless Router den Asus RT-AC87u der Wireless AC unterstützt . Der aber nur die Auswahl N only und Automatisch hat. Meine Netzwerkkarte ist die Intel Dual Band Wireless 7260ac, die ebenfalls Ac unterstützt. Aber in Windows wenn ich mich im 5 Ghz Netz Anmelde steht immer Verbindung über 802.11n und nicht ac. Ist das normal ? Ist 802.11n auf 80 Mhz Kanälen automatisch ac ? oder müsste er mir in Windows schreiben 802.11ac?. Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen weil ich dazu nichts in Google finde, Kein Bild kein Video keiner erklärt hier das eventuell 802.11n mit 80 MHz eine Ac Verbindung ist. ?

Antwort
von franzhartwig, 12

802.11ac ist schon etwas ganz anderes als 802.11n. 80 MHz-Kanäle gibt es nur unter 802.11ac. An Deinem Screenshot kann ich nicht erkennen, dass Du mit 80 MHz-Kanälen arbeitest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community