Frage von Ahmedrausch1212, 45

Hallo ich hoffe einer kann mir helfen weiß einer was ich hier für ein Bonsai baum habe ? bedanke mich schon einmal bei euch :)?

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Links ein Ficus und die werden oft angeboten ich hab einen duchbekommen. Je nachdem was du bezahlt hast sind das keine alten Bäume sondern kleine Züchtungen

Kommentar von GanMar ,

Ich tue es nicht gern, aber da muß ich widersprechen: Links ist definitiv keine Ficus-Art abgebildet - schon allein die Borke einer Feige wäre vollkommen anders.

Antwort
von TheAllisons, 24

Das linke sieht so aus ??

https://www.bonsai-shop.com/bonsai/indoor-zimmerbonsai/ficus-feigenbaum/pflegean...

das rechte ist eine Zelkovia, eine japanische Ulme

Kommentar von Ahmedrausch1212 ,

verlieren sie auch laub wie draußen die bäume im Herbst habe den baum geschenkt bekommen nur leider ohne Info :(  ?

Antwort
von Samika68, 29

Das ist m. M. nach "Falscher Tee", bzw. ein Sageretie.

Antwort
von GanMar, 17

Links ist ein Fukientee, Carmona microphylla: http://www.bonsaiempire.de/baumartenfuehrer/fukientee

Rechts ist vermutlich eine Chinesische Ulme, Ulmus parvifolia: http://www.bonsai-info.net/baumschule/ulmus-parvifolia.htm oder eine andere Ulmenart.


Kommentar von Ahmedrausch1212 ,

verlieren sie auch laub wie draußen die bäume im Herbst habe den baum geschenkt bekommen nur leider ohne Info :(

Kommentar von GanMar ,

Der Fukientee ist immergrün, bei der (Chinesischen) Ulme kommt es auf die exakte Art bzw. Unterart an. Einige Unterarten verlieren ihre Blätter, wenn es kühler wird und brauchen auch ihren Winterschlaf, andere wieder können wärmer überwintert werden und behalten dann einen mehr oder weniger großen Teil ihrer Blätter.

Immer daran denken: Je weniger Blätter der Baum hat, desto geringer ist die Verdunstungsfläche und desto weniger muß er gegossen werden. Zuviel Wasser erzeugt Wurzelfäule. Verfaulte Wurzeln können trotz Überangebot kein Wasser aufnehmen und der Baum vertrocknet - auch im Sumpf! Die meisten Zimmerbonsai werden nach meiner Erfahrung "ergossen", deutlich seltener auf andere Art zu Tode gepflegt.

Antwort
von MonkeyKing, 8

Sieht wie ein ordinärer Ficus aus.

Antwort
von Margita1881, 24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten