Frage von escorial2309, 33

Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe nen mazda 6 sport bj 2007 kann ich da einen usb Adapter anschließen?

Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe nen mazda 6 sport bj 2007 und da das serienmäßige bose-radio mit internen 6fach cd wechsler (GP9E66DSX)

bei diversen adapterherstellern wurde mir gesagt, dass der einbau der USB-Adapter nicht gänge durch den cd wechsler. aber die anschlüsse sind doch trotzdem hinten vorhanden, daher verstehe ich deren problem nicht.

kann ich da jetzt jeden beliebigen adapter anstecken oder nicht? ich bin verwirrt

Antwort
von TimmyEF, 27

Ich habe das bei meinem Mazda 5 mit einem Sender gelöst. Einfach den Sender (mit USB-Buchse) in den Kofferraum an die Bordsteckdose angeschlossen und einen Stick rein. Dann im Radio die Frequenz gesucht und MP3 genossen. Per Fernbedienung (liegt dem Sender bei) kann man dann auch die Titel wechseln.

Kommentar von escorial2309 ,

ja quasi ein fm transmitter, hatte ich in meinem alten auto auch. wieso im kofferraum? ist da der empfang stabiler? und liegt da schon ein anschluss irgendwo oder muss ich den hinter ziehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten