Hallo ich heise chris und ich habe meine beiden führerscheine bestanden (B,A2) ich möchte mir ein motorrad zulegen aber weis nich welches brauche hilfe dabei.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Chris,

nach Inkrafttreten der neuen Regelung darfst du die Ducati nicht fahren, die Aprilia darfst du auf 48 PS gedrosselt fahren.

Bei der Yamaha kann es mit 48 PS und 186 kg vollgetankt (bei 15 Liter Tankinhalt) Probleme mit dem maximal erlaubten Leistungsgewicht geben. Sie darf nämlich maximal 0,2 kW pro KG Leergewicht haben. Dann muss sie 175 kg wiegen.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Yamaha ein Motorrad mit 35 kW baut, dass dann nicht mit dem A2 gefahren werden darf. Die Daten stammen aber von der Yamaha Internetseite:

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/adventure/xt660x.aspx?view=featurestechspecs

Aber da sitzt du ja an der Quelle, um das zu klären.

Und wenn du bei Yamaha arbeitest, dann stellt sich die Frage doch gar nicht.

Was sagt dein Chef, wenn du als Mitarbeiter mit einem Motorrad einer anderen Marke auf den Hof fährst?

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samir18
02.07.2016, 03:36

mein chef sagt dazu nicht viel ich habe ihn gefragt und er sagte es ist ihm im egal blos ich finde halt das die yamaha viel zu bullig ist na ja ist halt so wen man eine sumo supermoto fährt aber ich finde das die aprilia schön ist und sie sieht echt atemberaubend aus viel besser als die yamaha die licht  maske und die auspuffanlage einfach alles passt zusammen diese lienien führung und die kanten das ist einfach wunderbaar und der sound ist einfach geil die ducati hab ich jetzt schon abgeschrieben ich hab das eingesehen aber die aprilia ist einfach was für mich und ich weis einfach nicht ob sie perfeckt ist vom ausehen ist sie es und von den leistungs daten ist sie das auch mein gott an der optik kann man noch feilen man kann ja teile folieren das würde dan ein arbeitskollege für mich machen der kann das ziehmlich gut der hat darin über 10 jahre erfahrung aber egal ich finde einfach das die aprilia einfach was für mich währe sie ist nicht so schmal und knochig wie normale supermotos und sie ist auch kein sumo ich finde sie ist so ein mittel ding und ich finde das einfach wunderschön dieses bike ist für mich sehr was sagen sie dazu schauen sie sich mal die bilder auf google an oder villt auch ein kleines video auf youtube sie ist einfach atemberaubend. :)

0

Und als Frischling sollte man erst klein anfangen und nicht gleich Dinger die man erst nach Jahren oder besser Jahrzehnten als Motorrad fahren kann . Und auch besser mit Bikes die bis zu 48 PS offen haben anfangen als so was zu verstümmeln mit der Drossel  . Aprilia Dorsoduro 750 und ducati Hypermotard 939 beide Nein mit A2  da beide über 70 KW in der offen Version sind und selbst mit 48 PS nur mit der Klasse A gefahren werden dürfen  . DEN :

Die Klasse A2 berechtigt zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt. Nach dem Wortlaut der 3. EU-Führerscheinrichtlinie dürften die Krafträder der Klasse A2 jedoch nicht von Fahrzeugen abgeleitet werden, die in der offenen Version mehr als die doppelte Motorleistung aufweisen. Danach dürften nur Motorräder mit einer maximalen Leistung von 70 kW die Grundlage für die Drosselung auf 35 kW für die Klasse A2 darstellen. 

https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/recht-motorrad/Motorrad-A2/aenderung-a2.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das weis ich aber die aprilia hat offen 91 ps und dadürch das es in deutschland ja heist das man nur ein motorrad fahren darf das im offen zustand nicht mehr als 96 ps hat also dieses bike liegt im wert drinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es doch keine frage: du arbeitest bei yamaha, dann hol dir die yamaha. dadurch wirst du die untehaltskosten auf ein minimum drücken können, was immer hilfreich ist, weil du dann noch kohle für andere dinge hast.

ausserdem dürfte sie in de anschaffung am günstigsten sein.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?