Frage von Marie200287, 38

Hallo ich hatte vor ca.12 tagen meine letze periode und hatte gestern ungeschützten geschlechtsverkehr kann ich schwanger werden ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 7

Hallo Marie200287

Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper bis zu sechs Tagen überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund 12 Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. Lass dir für die Zukunft von einem Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von ich500, 20

Bei ungeschützen Geschlechtsverkehr besteht stets ein hohes Schwängerungsrisiko. Die Spermien können auch einige Tage im weibl. Körper überleben.Daher ist eine berechnung der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nach Kalendertagen sehr ungenau

Antwort
von asieneuro, 13

Nimm die Pille danach. Hatte auch nach 12 Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr :D

Antwort
von xxDevin, 9

Ja, kann man. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten