Frage von Gertwww1, 43

Hallo ich hatte skoliose und man hat mich mit 17 Jahren operiert, welche übungen kann ich zum muskelaufbau machen?

Wie gesagt Ich habe skoliose und wurde operiert. Mein Rücken ist komplet von oben bis unten versteift ich habe keine Bandscheiben mehr in den Hüften sondern nur noch Titanscheiben wobei die stange auch aus Titan besteht. Ich kann mich also auch nicht mehr richtig krum machen das heist sit ups bekomme ich nicht hin . nun ist die frage was kann ich für übungen machen wo ich bauchmuskeln aufbauen kann. zum Training für die Oberarme habe ich 1 handel mit 5 Kilo eine zweit habe ich noch nicht.

ich danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grouufed, 28

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest dich nach Krankengymnastik umschauen, oder sogar eine Kur machen. In jedem Fall solltest du die Meinung eines Experten zu Rate ziehen. 

Für gewöhnlich kannst du dir unter derartigen Umständen die Krankengymnastik kostenlos verschreiben lassen  (bzw. übernimmt sie Krankenkasse die Kosten)

Antwort
von Crones, 22

Hallo Gert,
ich könnte dir jetzt einen Haufen Übungen, die allgemein in der Skoliose Therapie und Reha benutzt werden an den Kopf schmeißen, dies würde dir aber höchstwahrscheinlich nicht  weiterhelfen und ggf. sogar kontraproduktiv sein, so etwas kann nicht einfach pauschal gesagt werden.

Wende dich an einen guten Arzt oder Physiotherapeuten.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community