Frage von toniphone, 62

Hallo ich hatte meine periode schon länger nicht?

Hey also ivh bin zu 100% nicht schwanger, da ich jungfrau bin. Was könnten ursachen dafür sein, dass ich meine tage schon lange nichtmehr hatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Periode, 9

Hallo toniphone

Wenn du deine Tage noch nicht allzu lange hast (3-4 Jahre) dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es kann noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst.. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Nur zur Info: Auch als Jungfrau kann man schwanger werden wenn Spermien an die Scheide kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Fragesteller357, 17

Hallo, am Anfang ist es normal wenn sie nicht regelmäßig kommen. Habe sie inzwischen schon sehr sehr lange und sie kommen immer noch nicht regelmäßig.

Wenn du Viel stress hast können sie auch verzögert kommen, vielleicht liegt es ja daran. 

Antwort
von Lavica96, 14

Kann durch Stress kommen kommt drauf an wie alt du bist

Antwort
von Midgarden, 22

Mach Dir keinen Kopf - es dauert 2-3 Jahre, bis die Periode zuverlässig und regelmäßig ist, Aussetzer weitgehend "normal".

Wenn es Dich beunruhigt, gehe zum FA

Antwort
von isi13579, 31

Kommt drauf an, wie alt du bist.

Wenn du noch am Anfang deiner Tage bist, kann es sein, dass es manchmal solche Aussetzer gibt.

Antwort
von AZ001, 29

Am Anfang ist das normal ich hatte das zwar nicht aber dein Zyklus muss sich erstmal einpendeln. Mach dir keine Sorgen hab aber immer was dabei weil es kann sein das du sie jeden Moment bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten