Frage von Alluzzi, 15

Hallo, ich hatte einen Unfall, hilft dann auch meine Unfallversicherung Cosmos gegen den Schuldigen vorzugehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RudiRatlos67, 15

Eine Unfallversicherung hat keine Intentionen Dir bei Schadensersatzforderungen zu helfen, einzige Aufgabe ist es Dir finanziell und evtl
durch assistance Leistungen zu helfen. Sie kann auch keinen Verursacher in Regress nehmen. Daher ist eine Rechtshilfe wie sie bei zb. Haftpflicht Versicherungen üblich sind, bei einer privaten Unfallversicherung nicht vorgesehen.

Antwort
von Dickie59, 12

Hallo,

warum, hast du das mitversichert oder nur eine Leistung entsprechend deines Vertrages?

Beste Grüße

Dickie59

Antwort
von Chriis26, 14

Was verstehst du unter "vorzugehen"??