Frage von Leooel987, 58

Hallo ich hatte eine klassenkonferenz und es wurde beschlossen das ich innerhalb von drei Tagen ein vierwöchiges Praktikum finden muss?

Hallo ich hatte eine klassenkonferenz und es wurde beschlossen das ich innerhalb von drei Tagen ein vierwöchiges Praktikum finden muss, und wenn ich keins finde bekomm ich eine ordnungsKonferenz und werde suspendiert meinte mein Lehrer. Jetzt ist meine frage: geht das einfach so ? PS: ich hab dieses Schuljahr schon ein zweiwöchiges Praktikum gemacht. Im voraus schonmal danke :D

Antwort
von Gerneso, 29

Kommt das Praktikum so plötzlich oder hast Du Dich einfach nicht um einen Platz gekümmert und jetzt gab es den Termin?

Wenn Deine Eltern berufstätig sind, können die versuchen, Dich in ihren Firmen unterzubringen. Schülerpraktikanten entlasten ja erst mal nicht, sondern machen den Angestellten zusätzliche Arbeit, da man sie irgendwie beschäftigen muss aber gleichzeitig darf nichts schief laufen.

Mit Vitamin B geht es einfacher, dass man einen Platz bekommt. Erst recht, wenn es so kurzfristig ist.

Antwort
von Kostros, 26

Was ist denn jetzt deine Frage? Wenn deine Lehrer es so sagen, dann musst du es halt machen. Wenn du schon mal ein Praktikum gemacht hast, dann weißt du ja wie es geht.

Antwort
von Duponi, 28

nun, da wir die Vorgeschichte nicht kennen, und es gibt bestimmt eine, sonst wäre das nicht so kurzfristig, können wir auch nichts beurteilen

Kommentar von Leooel987 ,

Ja.. aber so kurzfristig findet man niergendwo ein Praktikum..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten