Frage von Gina9381, 56

Hallo ich hatte am dienstag sex er hat wohleinbisschin rein gelassen habe auch am Mittwoch die pille danach genommen aber ich bekomme keine Blutung habe angst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 5

Hallo liebe Gina9381,

nach Einnahme der Pille Danach kommt die Blutung bei den meisten Frauen ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch etwas früher oder später (plus/minus sieben Tage).

Das heisst, dass eine Blutung direkt nach der Einnahme nicht auftreten muss bzw. dies nichts über die Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit sagt (also neutral).

Je nachdem ist also 3 Tage nach der Einnahme der Pille Danach „noch keine Blutung“ durchaus ok und Sie müssen sich hier erst einmal keine Sorgen machen.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 21

Wieso denn jetzt schon eine Blutung? Die "Pille danach" soll doch den Eisprung verschieben, also wirst du deine Blutung später bekommen als sonst und nicht früher.

Du hast getan, was du konntest, jetzt wartest du ab.

19 Tage nach dem GV kannst du einen Schwangerschaftstest machen, falls du bis dahin nicht deine Periode bekommen hast.

Und dein Freund soll sich bitte Kondome kaufen und das üben!

Antwort
von Daniela030, 32

Das klingt auch wieder "er hat wohl ein bisschen reingelassen". Hast denn vorher die Pille regelmässig genommen?

Antwort
von Kokosnuss2002, 35

Hast du sie davor auch regelmäßig genommen?

Kommentar von HelpmeImfamous ,

Diese Frage disqualifiziert dich :D Die "Pille Danach" unterscheidet sich von der "Pille". Das eine ist ein langfristiges Verhütungsmittel Das andere verhindert eine Schwangerschaft.

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

Ich wusste ja nicht, welche sie meint :'D

Kommentar von Gina9381 ,

Ich nehme die pille nicht die pille danach habe ich direkt nächsten morgen genommen Aber bekomme irgendwie keine blutung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten