Frage von ichfreuemichso, 75

Hallo! Ich hatte am 7.3. und 20.3. Sex. Mein FA sagt,dass ich in der 5 SSW bin. Die Befruchtung war dann am 20.3., oder?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FrPanter, 35

Die Schwangerschaft wird vom 1. Tag deiner letzten Periode aus gerechnet. Wenn deine letzte Periode z.B. am 4.3. angefangen hat, bist du ab heute in der 6. Woche

Kommentar von ichfreuemichso ,

Meine Periode kommt durch viel Stress sehr unregelmäßig.

Kommentar von FrPanter ,

Welchen Tag hat der Arzt als Geburtstermin ausgerechnet?

Kommentar von ichfreuemichso ,

Hat noch keinen gesagt. Bei dem Vaginalultraschall konnte man nur die Fruchthöhle ohne Dottersack erkennen. Er war sich sich, dass es die 5 SSW ist 

Kommentar von FrPanter ,

Ich würde sagen, der Termin der Zeugung war dann wohl der 20.3. Das sind grob gerechnet 2 1/2 Wochen. Plus die 2 bis zur Zyklusmitte, dann bist du jetzt in der 5. Woche. Vom 7.3. aus gerechnet, wärst du in der 7. Woche

Antwort
von tactless, 41

Mathe ist nicht so deine Stärke oder? Guck mal bitte in einen Kalender und zähle 5 Wochen zurück! O.o 

Bis 20.3. sind es bei mir knapp 3 Wochen! 

Kommentar von ichfreuemichso ,

Ich dachte, dass 5 SSW etwa 3 Wochen schwanger heißt?  Zumindest hat das der FA gesagt. 

Antwort
von Bummeltrine, 32

Oh bitte lass es nicht um die Vaterschaftsfrage gehen...

Kommentar von shaniqua111 ,

gehe ich mal sehr stark von aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community